Warum sollte man erst an sich arbeiten bevor man eine Beziehung eingeht?

Wer entscheidet aber was gut und Schlecht ist? Für den einen können bestimmte Eigenschaften gut sein, für den anderen Schlecht. Für wen soll ich mich verbiegen?

5 Antworten

Heyy^^

Ich stimme dir vollkommen zu. Jeder Mensch hat Macken.

In einer Beziehung möchten die meisten sich von der besten Seite zeigen was nicht immer leicht ist.

Deswegen sollte man meiner Meinung nach nicht immer Schöne Klamotten tragen, oder richtig schön aussehen.😊

Denn jeder Mensch ist toll so wie er ist, und braucht kein Make Up oder die neusten Markenklamotten um sich zu präsentieren.🤗

Und zu deiner Ergänzung:

Ja, das stimmt. Allerdings musst du auch beachten, dass du mit dieser Einstellung nicht sehr schnell eine Freundin/einen Freund finden kannst. Weil wenn du eine/einen hast und sie wirklich liebst wirst du dich schon noch etwas verändern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😊

LG Starlight 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist meine eigene Erfahrung 😉

Kleingeld3000
Fragesteller

Was hat das mit make up und Kleidung zu tun?

Starlight201124  15.07.2023, 23:21
@Kleingeld3000

Ich mein ja nur dass die Menschen sich von der besten und schönsten Seite zeigen wollen. War nur ein Beispiel.

Man braucht einfach einen passenden Partner, der einen so liebt wie man ist und die besten Seiten aus einem heraus holt

Sorry, du hast leider das System nicht verstanden.

Der passnde Partner wird nicht für immer da sein. Wenn er geht, ist dein Leben genau so Schrott, wie es vor dem Partner war.

Natürlich kannst du das so machen, aber wunder dich dann eben nicht, wenn die Leute nach 2 Wochen keinen Bock mehr auf dich haben.

Kleingeld3000
Fragesteller

Es geht darum, das man sich in der Beziehung gut gut geht und das beste von dem anderen hervor hebt und nicht die schlechten Seiten provoziert. Ich rede hier nicht davon dass man sein Glück in die Hände des Partners legt

Warum sollte man erst liebenswert sein, wenn man an sich gearbeitet hat?

Das ist Unsinn, dass man erst daran arbeiten muss.

SoHardToBeNice  15.07.2023, 23:46

Sehe ich nicht so.

Jemand der z.B. andauernd an seinem Aussehen rumnörgelt und sich nen Partner sucht, der einen lobt. Das ist nicht der richtige Weg. Wie kann man von anderen erwarten, dass man geliebt wird, wenn man es ständig kaputt redet? Jeder wird da irgendwann sagen, dass er keinen Bock mehr darauf hat.

Man sollte immer an sich arbeiten, denn schlechte Seiten hat man immer, aber man sollte sich damit nicht wahnsinnig machen:)

Kleingeld3000
Fragesteller

Wer entscheidet aber was gut und Schlecht ist? Für den einen können bestimmte Eigenschaften gut sein, für den anderen Schlecht. Für wen soll ich mich verbiegen?

SoHardToBeNice  15.07.2023, 23:47
@Kleingeld3000

Mal anders gefragt. Wozu willst du eine Beziehung, wenn du dich nicht bereit bist, wenigstens ein bisschen auf den anderen einzulassen? Suchst du nur was zum Bumsen oder wie siehts aus?

Man muss auch während einer bzh an sich arbeiten, man lernt immer dazu. Und wenn du dich selbst nicht reflektieren kannst ist alles für die katz

Kleingeld3000
Fragesteller

Macht man doch so oder so? Aber dieses an sich arbeiten klingt so als müsste man gegen sich selbst ankämpfen um es einer anderen Person recht zu machen. Was meiner Meinung nach eher abschreckend ist