Warum soll man keinen Alkohol vor dem Schlafengehen trinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol macht zwar müde dass stimmt schon. Aber der Alkohol muss ja vom Körper auch wieder abgeabuat werden. Da muss er sich "anstrengen" und das wiederrum beeinträchtigt den SChlaf. Sprich du schläfts zwar vielleicht schneller ein aber nicht durch oder nicht so tief und gut wie ohne Alkohol

Also erstens weil man durch den Alkohol keinen tiefen Schlaf hat-der Körper erholt sich nicht so gut und weil das abhängig machen kann. Wenn man es immer als "SchlafgutMittel" benutzt dann ist die Gefahr ziemlich gross.

naja, es ist so wie beim Obst vor dem Schlafengehen...mann sollte grundsätzlich vor dem Schlafengehen nicht viel essen oder trinken, da der Magen in der Nacht nicht die volle Verdauungsfunktion wie am Tag hat...somit kann z.B.: während der Nacht im Magen zum gären anfangen...ist jetzt nichts großartig schlimmes, aber gesund auch nicht gerade...so ist es auch mit dem Alkohol..

Wieso sollte man nicht trinken?...Aber wen man zu viel trinkt dann bekommt man Kopfschmerzen...bei mir ist das jedenfalls so aber wenn es nur 1 bis 3 Bier sind dann schläft man nur etwas schneller ein...

alkohol allgemein ist ein gift daher sollte man es so gesehen nie trinken...