Warum soll eine Überprüfung eines PCs an einem ESD-Arbeitsplatz erfolgen?

3 Antworten

Um die empfindlichen elektronischen Bauteile vor elektrostatischer Entladung (Electrostatic Discharge = ESD) zu schützen.

Solche Bauteile vertragen nur sehr wenig Spannung, bei einer elektrostatischen Entladung können mehrere tausend Volt entstehen. Ein Transistor oder ein Mikrochip wäre da ruckzuck defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker

Um Schäden durch elektrostatische Entladungen vorzubeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…

Mjlokeaa244
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort

jo, warum ist das wohl so?

weil man den pc bzw. dessen komponenten vor überspannung durch elektrostatische aufladung schützen will.

woher ich das weiß?

ich arbeite in einem esd bereich :-)