Warum so früh?

7 Antworten

Ich habe auch sehr spät eine richtige Freundin kennengelernt.

Das war so mit 30/35 Jahren, als ich eine "richtige" Freundin kennengelernt hatte.

Bis dahin war ich, in sexueller Hinsicht gesehen, auch noch "Jungfrau". Habe aber davor so realistisch gedacht und bin nicht in "Torschlußpanik" verfallen.

Bei mir waren da auch schon mal so Phasen, wo Kumpels Silvester oder Weihnachten mit ihrer Freundin rummachten oder auf Partys gingen und ich dann alleine "mitgelaufen" bin. Wie so ein kleiner Hund, der nur mitgenommen wird.

Meine Kumpels standen am Dorfplatz mit ihren Freundinnen, küssten sich und wünschten sich "frohes neues Jahr.." - ich Blödmann stand da und konnte mir nur alleine die Hand geben.

Mann, was muß das schön sein, eine eigene Freundin zu haben, sie berühren und küssen zu dürfen. Ein Traum, der weit weg für mich erschien.

Wie oft fühlte ich mich als 5 Rad am Wagen, das da überhaupt nicht hingehört.

Tja, dann war das eben so - wie es ist , ist es .... Ich hatte Wehmut, war aber dann auch wieder Realistisch zu mir selber

Durch einen dummen Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, fand ich in der späteren Weiterbildung vom Arbeitgeber eine junge Dame, mit der ich ins Gespräch kam. Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal fester zusammenkommen.

Lange Geschichte, kurzer Text.....

Es war schon immer so, dass es Jugendliche (Kinder) gab, die bereits mit 13 Sex hatten. Mit der Pubertät erwacht auch der Sexualtrieb und wenn dieser einsetzt wird man eben auch neugierig. Manche lassen sich sicher auch von einem schon etwas älteren Partner dann dazu drängen oder glauben, dass es jetzt sein müsse.

Rechtlich gesehen ist ja 14 Jahre auch so ein Bisschen die magische Zahl. Unter 14 halte ich persönlich tatsächlich für zu früh. Auch unabhängig von der rechtlichen Seite. Es geht nicht nur darum, dass es beide wollen und dürfen, sondern auch das beide überblicken was sie da tun.

Auch wenn es Dir vielleicht manchmal anders vorkommt, aber die weitaus meisten Jugendlichen haben ihren ersten Sex deutlich später. Statistisch gesehen liegt das Durchschnittsalter bei Mädchen ziemlich exakt bei 17 Jahren, bei Jungs noch einige Monate darüber.

Und ich finde, dass das (so ungefähr 17/18) auch ein gutes Alter dafür ist. Das es sich hier (am Ende der Schulzeit) bei vielen häuft, zeigt ja auch, dass viele tatsächlich in ihrer ganzen Persönlichkeitsentwicklung inzwischen so weit sind und eben langsam erwachsen werden. Es ist auch völlig normal, wenn es Jugendliche gibt, die dabei schon Anfang 20 sind. Das sind gar nicht so wenige.

Von daher: es gibt keinen Grund, dass Du Dich selbst unter Druck setzt. Wenn Du selbst glaubst, dass es noch zu früh ist, dann warte einfach. Du hast noch viel Zeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dachte auch es ist zu früh als ich mein erstes Mal hatte. Jetzt denke ich eher anders. Ich finde die Frage, ist man bereit für sein erstes Mal etwas falsch. Ich habe mir diese auch gestellt. Aber am Ende war ich halt so heiß, feucht und war fast gezwungen es zu machen, von meiner Lust selbst.
Ich könnte auch niemals bei jemandem im Bett schlafen, mal dahin ob weiblich oder männlich. Ohne dabei nicht doch etwas zu machen, was vielleicht gar nicht geplant war. Und da spielt es am Ende auch keine Rolle wer es ist. Ich funktioniere dann. Sex ist zur Fortpflanzung gedacht. Und der Körper holt sich dann was er braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es.

Du darfst niemals denken das es schlimm ist noch nicht sein erstes mal Gehabt zu haben. Ich zum Beispiel hatte mein erstes mal mit 17 und ich fühle mich jetzt nicht Unnormal oder so. Jeder hat sein erstes mal wenn er/sie bereit dazu ist, mach dir da wirklich keinen Kopf und genieß das Leben, und sobald der Moment kommt ist er einfach da :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

13-15 ist eigentlich auch schon zu früh für ein Mädchen und 13 erst recht. Aber schau dir doch mal die Jungs mit 13-15 mal genauer an, das sind kleine Buben die auch so aussehen. Außerdem sagt man eh das Jungs immer 3 Jahre der Frau in der Entwicklung hinterher hinken, bis sie 21 Jahre alt sind.