Warum singt Nina Chuba mit "ausländischem Akzent", obwohl sie gar keinen Migrationshintergrund hat?

4 Antworten

Also bei mir ist es so dass ich auch nicht mehr richtig gut Deutsch sprechen kann und schönes Deutsch sprechen kann, aus dem Grund dass in meinem Umfeld, dem logistikzentrum die meisten Menschen nicht richtig gut Deutsch sprechen können und ich mich halt ihnen anpassen muss damit sie mich verstehen wenn ich etwas sage. Traurig, aber es ist die Wahrheit.

Wahrscheinlich sprechen die Menschen im Umfeld von dieser Person auch so deutsch und deswegen hat sie sich ein bisschen angepasst.

Sie hat vielleicht einen Sprachfehler.

Generation "isch".

Hab bei ihr noch nie ne falsche Aussprache gehört

dermarkus321
Fragesteller

Es geht nicht um falsche Aussprache, sondern um den Akzent.

LuezPB  24.04.2024, 10:50
@dermarkus321

Den erkenn ich auch net, die Betonungen find ich auch alle normal

🦈

Warum singt Nina Chuba mit "ausländischem Akzent", obwohl sie gar keinen Migrationshintergrund hat?

Sowas wie „ausländischer Akzent“ existiert nicht.

Ossis und Bayern sind tatsächlich Deutsche.

Knovieh  24.04.2024, 11:22

Ossis und Bayern haben Dialekte. Nicht jeder Ossi hat auch 'nen Dialekt.

martinjharwig  24.04.2024, 11:25
@Knovieh

Ossis und Bayern haben ebenfalls Akzente. Und wenn dir unbekannt ist, was das bedeutet, dann fragen oder googeln.

Knovieh  24.04.2024, 12:48
@martinjharwig

Ja, ich hab mal für dich gegoogelt:

Dialekte, auch Mundart genannt, sind Variationen einer Sprache, wie zum Beispiel Hessisch und Berlinerisch Dialekte des Deutschen sind.

Ein Akzent bezieht sich auf die Aussprachegewohnheiten einer Muttersprache in einer anderen Sprache.

----

Beispiel Akzent: Ein Französisch-Muttersprachler spricht deutsche Wörter so aus, als würde er seine Muttersprache sprechen.

Dialekte Beispiele: In Österreich ist die Amtssprache Deutsch, nicht Österreichisch. Österreichisches Deutsch zählt also als Dialekt der hochdeutschen Sprache. Auch Hessisch und Berlinerisch sind Dialekte des Deutschen.

Quelle: https://de.babbel.com/de/magazine/wissenswertes-ueber-sprachen-dialekte-und-akzente

Bitteschön, gern geschehen.