Warum sind Xbox Guthaben Karten ab 13 und PSN Guthaben Karten ab 18?

1 Antwort

Eine gute Frage.

Grundsätzlich kannst du auf beiden Plattformen die selben Spiele kaufen und spielen.

(Außer auf ein paar Prozente die allerdings relativ irrelevant sind, vorallem bei Sony)

Um ein Spiel ab 18 zu kaufen musst du mindestens 18 sein. So sieht es die USK, die zur Information keine Empfehlung ist!

Bei Microsoft kannst du dann halt auch als 13 Jähriger Spiele kaufen, die allerdings auch altergerecht sind. Bei Sony bist du dazu gezwungen entweder ein falsches Geburtsdatum einzutragen, was zur Information illegal ist oder ein Account seiner Eltern zu benutzen. Das ist bei Microsoft nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich bei Microsoft in Stuttgart tätig.