Warum sind wir Schwarze im Jahre 2023 in Deutschland immer noch Menschen zweiter Klasse?

6 Antworten

Weil sie sich immer noch als "Schwarze" in einem "Weissen Land" sehen.

Warum siehst Du Dich nicht einfach als MENSCH unter MENSCHEN?

ALLE MENSCHEN SIND BRÜDER - und damit sind alle Menschen gleich.
Der erste Teil stammt von Jean-Henry Dunant, dem Vater der Rot-Kreuz- und Rot-Halbmond-Bewegung und der zweite Teil ergibt sich aus der UN-Menschenrechtscharta.

Daher möchte ich Dich bitten: Versuche nicht, ein Schwarze unter Weissen zu sein - sondern ein Mensch unter Menschen. Behandle Dein Gegenüber genauso: Als Mensch wie Du, ich und alle anderen dort draussen.

Wenn Du von Deinem Gegenüber nicht als Mensch behandelt wirst, dann lass Dein Gegenüber einfach stehen und wende Dich Menschen zu, welche Dich auch nur als das eine Ansehen: Als Mensch.

Was ich damit sagen will: Versuche, Dich bitte nicht in der Opferrolle zu wälzen.

Ja ich weiss, dass es Diskriminierung gibt. Aber eben nur deswegen, weil es Personen gibt, welche nicht anerkennen können, dass der Gegenüber auch ein Mensch ist.

Wie sagt der Schweizer Historike Dr. Daniele Ganser immer wieder: "Wir sind alle Teil der Menschheitsfamilie".

Und nicht DU bist das arme Schwein, welches diskriminiert wird - sondern Dein Gegenüber, welches Dich diskriminiert. Er weiss und kann es - im Gegensatz zu Dir - einfach nicht besser . Du weisst und kannst das aber! Und DAS zeichnet Dich aus als

MENSCH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die "88" im Nutzernamen, das weißhäutige Profilbild und deine restlichen Fragen lassen mich daran zweifeln, dass du wirklich selbst betroffen bist...

Aber um auf die Fragestellung einzugehen: Für mich persönlich sind Schwarze definitiv keine Menschen zweiter Klasse. Mit einem bin ich regelmäßig persönlich in Kontakt und er ist einer der liebsten Menschen, die ich kenne.

Aurina  22.03.2023, 16:52

Da kannst du mal sehen, wie stark die Person darunter leidet 😁

BennTheMan  22.03.2023, 16:55

War auch mein erster Gedanke und Schritt (Profil), beim username.

Suggestivfragen-Troll

Guardianangel1  22.03.2023, 17:02

Du hast recht, hab ich zu spät gesehen.

Ich empfehle dir ein bisschen mehr Selbstwertgefühl, denn es gibt keine Menschen zweiter Klasse. Jeder kann ein Nelson Müller oder Tina Turner sein.

Ich hab nie verstanden, dass Schwarzafrikaner sich dauernd so lauthals beschwerden. Glauben die etwa, das wäre für uns in Afrika anders. Nein ist es nicht, eher im Gegenteil.

Für mich ist das mangelndes Selbstbewusstsein und eine gute Möglicheit für sich Vorteile rauszuschlagen.

Es gibt durchaus Länder bei dennen das zutrifft. Allerdings in Deutschland ist sowas zum Glück so gut wie ausgestorben

Und warum das so ist? Was genau erwartest du? Das 8Mrd Menschen auf der Welt irgendwann jemals gleich denken werden und alle zu Vernunft kommen? Ne man dafür sind wir inzwischen viel zu viele daran wird sich nie was ändern.

Wir können es gemeinsam verbessern aber niemals ausrotten.