warum sind vollgummireifen nicht standart?

4 Antworten

Irrsinniges Gewicht, irrsinniger Preis, irrsinnige Montage, irrsinniger Fahrkomfort.

Bei einer Schubkarre ja noch ganz nett, aber ein Auto wird bei höheren Geschwindigkeiten damit quasi unfahrbar.

Vermutlich zu teuer, zu schwer, durch hohe Fliehkräfte vielleicht ungeeignet bei höheren Temperaturen und Geschwindigkeiten und von der Härte sind sie nicht an das Fahrzeug anpassbar.

du darst nicht vergessen, bei den normalen Reifen ist die LUFTFEDERUNG schon eingebaut.

Die Luftfederung sorgt dafür das die Stösse durch unebene Fahrbahn nicht an den Fahrer weitergeben wird und steigert deswegen auch den Fahrkomfort enorm.

Gewicht, Preis, Montierbarkeit, Fahrkomfort.