Warum sind Verkäufer schlechte Friseure, hab einige Verkäufer kennengelernt die zum Friseur gewechselt sind?

2 Antworten

Das ist finanziell ein Abstieg, Friseurist zudem ein Handwerk, in dem Ungelernte an der Schere rein gar nichts zu suchen haben.

Haare waschen, fegen, das dürfen handwerksfrenmde Mitarbeiter immer.

Sventa72352
Fragesteller

Was heißt ungelernt, die lernen ja genauso wie all die anderen Friseure diesen Beruf

Weil sie aufgrund des Berufswechsels weniger verdienen als im Einzelhandel und demzufolge die Motivation im Keller ist. Das spiegelt sich in den Arbeitsergebnissen wieder.