warum sind stiefkinder so schlimm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stiefkinder sind nicht schlimm. Ich lebe in einer totalen Patchworkfamilie und mein Sohn findet meinen Mann auch nicht sooo super. Sein Sohn dagegen hat fast ein Jahr nicht mit mir gesprochen und mich ignoriert. Wir haben aber eine Regel. Ich "bestimme" alles was meinen Sohn betrifft und er was seinen betrifft. Wenn mein Sohn bei seinem Vater ist, kommt sein Sohn zu uns und ich ziehe mich etwas zurück,mische mich nicht ein und lasse den beiden Zeit für sich. Kinder wollen eigentlich nur eins.Sich für kein Elternteil entscheiden zu müssen und das Mama und Papa wieder zusammen sind. das ist einfach erstmal so. Lass den beiden Kindern zeit mit Papa und klink dich mal aus. Das sind Kinder....

gefuehlschaoss
Fragesteller

er sucht schon eine neue wohnung ist doch schon ausgezogrn.

aber warum dann noch sex und liebe aber keine beziehung.

sunnyhyde  15.10.2012, 23:02
@gefuehlschaoss

weil er sich nicht für dich entscheiden kann sondern das zum wohle seiner kinder macht. die stehen, sorry, immer an erster stelle.

gefuehlschaoss
Fragesteller
@sunnyhyde

das is mir klar das die kids an 1. stelle stehen. wie soll es denn weitergehen wenn er ne wohnung hat? da kommen.die kids doch such nur alle 14 tage.

sunnyhyde  15.10.2012, 23:10
@gefuehlschaoss

aber das ist für deinen Freund und die Kinder wohl entspannter. Guck mal, die Mutter magst du nicht wirklich (hab ich so rausgehört), die Kinder erzählen Blödsinn ( das tut weh, weil es nicht wahr ist und es gibt Diskussionen mit deinem Freund), jetzt wollen sie nicht mehr zu euch aber vielleicht glaubt dein freund das sie dann zu ihm kommen. Ich versteh dein Problem aber das musst du mit deinem Freund besprechen und zur Not eine Entscheidung für dich treffen. So erstmal weiter machen oder dich trennen ( also überhaupt keinen Kontakt mehr) Setzt euch in Ruhe hin und besprecht euch

du solltest daran denken das die Kinder dich als eine "erzwungene" neue Mutter ansehen müssen und das ist für die Kinder sehr schwer und sie versuchen alles wie früher zu machen du solltest mal mit deren Mutter reden ob sie ein Problem damit hat oder das sie mal mit den Kindern redet

gefuehlschaoss
Fragesteller

mit der mutter kann man nicht reden das geht absolut nicht.

wann hoert das denn auf? wann akzeptiern sie das papa auch ne freundin hat

Die Kinder sind eifersuechtig und wollen ihren Papa nur fuer sich. Sie akzeptieren dich nicht als Frau ihres Papas. Da muesste dein Partner ein Machtwort sprechen, du kannst da gar nichts machen. Was immer du machen wuerdest, es waere nie genug. Wenn der Papa aber sagen wuerde, hey Kinders. das ist meine Liebe Frau und ich liebe sie ueber alles und ich moechte das ihr das akzeptiert, dann wissen die Kinder, das ihr Papa gluecklich ist, wenn ihr zusammen seit. Sie koennen diese Verbindung in dem Alter nicht herstellen und muessen von ihrem Papa darauf hingewisen werden.Solange sie nicht wissen, das der Papa ungluecklich ist ohne Dich, brauchen sie sich nicht loyal dir gegenueber verhalten. Das wuerde jede Frau treffen, egal wie einfuehlsam oder toll sie ist. Starte einen Versuch und versuche es euch bewusst zu machen. Erkenne und Handle oder so aehnlich. Auch die Kleinen muessen lernen und akzeptieren. Viel Kraft