Warum sind soviele von euch so empathielos und Respektlos?

8 Antworten

Fällt mir hier teilweise auch auf. Hat einer etwas negatives geschrieben, hauen noch 5 Leute mit drauf ohne nachzudenken. Insgesamt ist das aber nur die Meinung von einer sehr geringen Anzahl an Personen. Ignorieren und blockieren hilft.

Ich denke einfach, dass diese Leute sich einfach für total lustig halten, wenn sie eigentlich Beleidigungen schreiben oder wie gesagt, sich einfach respektlos und eklig verhalten. Ich habe auch schon frechere Sachen geschrieben, wenn mein Gegenüber es drauf anspielt (z.B. den Fragesteller bloßstellen oder runter machen bzw. unnötig unverschämt sind). Ich konfrontiere dann auch gerne, besonders trifft es die Leute eventuell, wenn dann eine Antwort gegen sie (von generell jedem) dann mehr Daumen hoch bekommen als ihr Kommentar. Ich denke das hat einfach was mit einem "Machtgefühl" zu tun, dass sie empfinden, wenn sie einr Person zur Sau machen, während sie lachend "über ihr" stehen.

*ich finde es übrigens richtig gut, dass du das adressierst, denn ich denke jeder, auch ich, kann nochmal reflektieren, was man eigentlich von sich gibt.

Keine Sorge, du bist nicht allein mit dieser Auffassung. Eigentlich ist es vielleicht sogar interessant und lehrreich auf diese Weise zu lernen wie viele Menschen in Wirklichkeit und hinter dem Deckmantel der Anonymität denken.

Hallo Cindy635,

wie das Leben so spielt gibt, es immer ein Pro und Contra, Ja oder Nein, 1 oder 0, auf und zu , usw,usw. Du wirst immer auf Menschen treffen, die darauf bedacht sind, andere zu ärgern, weh zu tun, etc ABER auch die, welche Dir helfen möchten. Leider kann auch ich nicht vorher schon, in den Zeilen der Antworten sehen, ob mir Hilfe angeboten wird oder ich einfach nur "geärgert" werden soll .Nächstenliebe gibt es trotzdem noch, Du musst nur Glück haben auf diese Menschen zu treffen. Hier im Forum hast Du deine Erfahrungen schon gemacht und Du wirst sicherlich nicht nur negative Erfahrungen oder Kommentare bekommen haben. Das "Gute" mit Ratschlägen und Hilfen, wird immer gegen das "Böse" hier in Form von Beleidigungen und Mobbing, kämpfen :-) . Schau Dir es genauer an und Du wirst erkennen, das oft auf eine Hilfe, auch ein negativer Kommentar kommt und dann wieder ein Mensch der dir erklärt, dich nicht von diesen unterkriegen zu lassen.

Schau einfach nach vorne und gebe denen Menschen hier im Forum einfach das wieder, was Du selber Dir von ihnen wünscht :-).

Alles Gute und viel Erfolg

Also ich versuche immer sachlich zu bleiben und antworte nach meinem Ermessen und Wissen. Immer in einem angemessenen Ton bzw.Schreibstil.
Dennoch bin auch ich mal mit einer Antwort derart angegangen worden, das ich dachte „holla die Waldfee“ wem bin ich den da auf dem Slips getreten bzw. habe nicht SEINE/IHRE MEINUNG gehabt. Das fand ich schon sehr respektlos und schade.
Man versteckt sich halt hinter dem PC/iPad/Smartphone…. Von Angesicht zu Angesicht würde das bestimmt ganz anders aussehen bzw. ausgehen….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung