Warum sind so viele sexistische/perverse Szenen in Kinderfilmen/serien?

7 Antworten

erstens: deutest du da vielleicht einfach zu viel in so manches rein...

zweitens: in vielen Kinderfilmen und Serien sind auch "Gimmick" für die Erwachsenen versteckt, denn die müssen sich ja das zusammen mit den Kindern ansehen und sollen da ja auch etwas davon haben. Wenn eine Mutter/Ein Vater der/dem Anderen erzählt "wir waren in dem Film und der war toll, da musste ich auch lachen" dann gehen andere Mütter/Väter mit ihren Kindern auch eher in den Film anstatt eines Films wo die Eltern erzählen "Gott wa rich froh als der Film endlich aus war, der war ja sooo langweilig"...

Wenn man die Kinder in die Kinos bekommen möchte muss man eben erst mal die Eltern da rein bekommen - alleine kommen die Kinder da nämlich nicht rein!

Erstens, weil man Kinder nicht alleine im Kino lassen kann, also muss man auch die Erwachsenen irgendwie locken.

Zweitens, weil diese Serien - oder der Grossteil davon - geschrieben wurde, als noch nicht jeder wegen jeder Kleinigkeit ausgerastet ist.

Ich denke, weil Kinder die Filme meistens mit ihren Eltern gucken und diese Anspielungen sind dafür gedacht, das die Eltern was zum schmunzeln haben.

Ich schätze einfach mal, dass sich einige Animateure etc. immer mal wieder einen Spaß erlauben, unter "viel" verstehe ich aber was anderes. :)

Biofarm
Fragesteller

Das waren ja nur wenige Beispiele. Es gibt natürlich noch mehr solcher Szenen/Anspielungen^^

Naja, runterholen meint ja nicht zwangsläufig masturbieren, und das wird bei Spongebob auch nicht gemeint gewesen sein(macht für mich zumindest keinen Sinn).

Ich-einfach unverbesserlich möchte, wie viele Animationsfilme, auch die Erwachsenen mitnehmen, so wie damals auch Bugs Bunny. Und die Kids raffen die Gags bis zu einem gewissen Alter eh nicht.

Und die meisten Scherze, zB der 'Playduck' - Gag, finde ich ziemlich harmlos und jugendfrei, und nicht sexistisch oder gar pervers.