Warum sind so viele Möchtegern-Nazis und Rassisten unterwegs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind entweder auf die Manipulation in den Sozialen Medien reingefallen und tatsächlich rechtsextrem bzw. auf dem Weg Extremisten zu werden oder sie wollen Aufmerksamkeit, egal wie. Vielleicht fühlen sie sich irgendwie cool, wenn sie etwas tun, was verpönt bis verboten ist. Wenn sie das erst seit kurzem machen, würde ich mal abwarten, ob es ihnen langweilig wird und sie ignorieren. Wenn es länger andauert und/oder sie Leute angreifen, solltest du das einer Lehrkraft melden.

Ha100  16.05.2023, 15:53

Vielen Dank für den Stern!

Hi,

die gleiche Entwicklung kann ich leider auch in meiner Klasse beobachten. Wenn man jene Personen das auf geäußertes anspricht lachen diese meist nur, was wirklich sehr unangebracht ist. Ich gehe gerade in die 8. Jahrgangsstufe, in welcher das Thema des Nazionalsoziallismus leider im Geschichts-Unterricht noch keinen Anklang fand und erst im 9. Jahr unterrichtet wird, in welchem auch ein KZ besuch ansteht; ich persönlich kann einfach nur hoffen, dass sich jene Schüler*innen spätestens zu diesem Zeitpunkt gewahr werden, wie schrecklich die NS-Zeit wahr und dass Witze über eine solche Zeit mit nichten förderlich sind.

VG Hdhdidbs

Daniel11401  28.09.2023, 18:21

Notendurchschnitt 1.0?

Hdhdidbs  28.09.2023, 18:39
@Daniel11401

Was denkst du? Sagen wir so, ich wäre froh, wenn ich dieses Schuljahr schaffe; also nein, kein 1er Durchschnitt

Das ist wohl eine provokante Gegenreaktion zum linken lifestyle Heuchlertum, der überall Einzug im Mainstream findet.

Wenn bestimmte Dinge verboten sind oder Leute provozieren, übt das ohnehin eine Anziehungskraft auf Jugendliche aus.

Mir persönlich sind solche Leute lieber als menschlich abscheuliche Gutmenschen und Grünenwähler. Wenigstens tun sie nicht so als seien sie moralisch über andere erhaben.

Vanlalruata
Fragesteller

Du findest Nazis besser als Linke?

PeterCafePaul  08.05.2023, 16:08
@Vanlalruata

Hör mal, das sind doch keine Nazis.

Die reden doch nur, denkst du wirklich, dass die Juden etwas antun würden, wenn sie könnten? Die wollen nur provokant sein.
Außerdem sind alle Menschen besser als Links-grüne Gutmenschen

Naja. Die Linken sind ja nicht besser. Die hochgelobten Spinner, die sich auf den Straßen festkleben und den Verkehr behindern, haben ökologisch-linke Einstellungen. Über diese Leute würde ich mir mehr Sorgen machen und mich ärgern als über die pubertierenden Leute, die du da mit ihren rechten Gedankengut aufgezählt hast. Die machen eben nun mal eine Phase durch, wo sie gerne Hitler sein wollen. Irgendwann wird das wieder nachlassen.

Vanlalruata
Fragesteller

Das war aber garnicht meine Frage. Ich wollte eigentlich wissen, woher das kommt. Ich habe glaube ich auch nicht gesagt, dass ich mir ernsthaft darüber Sorgen mache.