Warum sind so viele "dumme" Rapper erfolgreich?

8 Antworten

Die Jugend 2018 kann sich damit identifizieren 😂 traurige Welt

Schule hat nichts mit Intelligenz zu tun und Capital hat lyrisches Talent, zumindest mehr als die meisten anderen. Er war früher bei RAM und hatte ein paar gute Freestylebattles.

Es wäre besser zu fragen, wieso so viele dumme Songs so erfolgreich sind.

Vllt weil viele Hörer heutzutage Kinder sind und die keinen hohen Anspruch haben und Tecte über Drogen, Sex und Gewalt halt eben toll finden.

schlitzi136  12.08.2018, 20:06

Erfolg hängt immer zusammen mit der Intelligenz der Fans

cccccc310  12.08.2018, 20:08
@schlitzi136

Jein.

Denke es gibt auch einfach viele, die solche Texte einfach cool finden (vor allem wenn man jung ist und andere Leute, die man cool findet es hören), obwohl sie eigl intelligent bzw halt nicht dumm sind oder so.

Aber sonst würde ich die auch zustimmen.

tucho  12.08.2018, 20:34
@schlitzi136

Nicht zwingend.Da die Zielgruppe wohl eher Teenager sind (sicher auch viele "gutbürgerliche"), funktionieren die schlichten Texte wohl über den harten Straßengang-Gruselfaktor.Es ist eben spannend über ein toughes Leben zu hören, mit dem man im eigenen Reihenhausalltag keine Berührungspunkte hat.

Asinus asinum fricat, die Dummen haben die Mehrheit; alles eine Frage der Definition.

Lebensläufe für in der Öffentlichkeit stehende Menschen werden immer geschönt, sind nicht vollständig, heben verschiedene Eigenschaften besonders hervor.

"Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit". (Leitspruch der Wr. Sezession um 1900)

Es stellt sich aber die Frage, ob das dann auch so stimmt. Ein schlechtes Image kommt sicherlich besser, als wenn so ein Rapper ein super Klassenstreber war.

Das kommt daher, dass die Leute, die sich diese Texte anhören, mindestens genau den gleichen "Bildungslevel" haben, wie die Leute, die ganz offenbar nicht singen können.

Eren376  17.08.2018, 23:50

Stimmt nicht. Fast die ganze Jugend heutzutage hört Strassenrap. Viele Gymnasiasten hören 187 und co.