Woher kommt der Hype um Capital Bra?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag ihn selbst nicht aber viele anderen sehen das anscheinend anders ich glaube dass immer mehr von ihm gehört haben durch Medien oder Freunde und auch immer mehr anfingen seine Musik zu hören

Weil die Beschreibung die du von ihm gemacht hast, zu größten Teilen auch auf seine Fans zutrifft

R8Driver  28.04.2020, 20:32

Hmm... Echt? :)
Ich bezweifle, dass ich dumm bin. Das würde ich so nicht behaupten, Sportsfreund.

Ich mag seine traurigen Lieder. Er macht heute noch Rap mit Samra. Du musst ihn dir ja nicht anhören. Ich finde Capital Bra ist ein sehr guter Interpret. Er hat Ahnung von guter Musik. Musik ist Kunst. Nicht jeder hat deinen Musikgeschmack. Manche stehen eher auf R&B und andere wiederum auf Zydeco. Ich verstehe auch nicht, wieso du behauptest, dass er dumm und schlecht ist. Darauf möchte ich eine Antwort, denn ich weiß nicht, wie du das interpretierst. Manche verstehen das immer noch nicht. Muss ich, weil du zum Beispiel auf 90s stehst, auch auf 90s stehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die machen weniger Rap, als vielmehr Pop. Das sagt das Label von denen meines Wissens nach selbst. Da ist dann weniger Technik gefragt, als vielmehr das Image und die Beats. Wie eigentlich bei so ziemlich allen Popmusikern.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass sich ein Großteil des heutigen "Rap" so anhört?

Und damit ich nicht morgen von 13-jährigen Capital Fans verprügelt werde, möchte ich noch hinzufügen, das meines Wissens nach durchaus ein gewisses Talent vorhanden ist. Das wird nur aufgrund oben beschriebener Entwicklung nicht mehr benötigt.

Ideka512  28.04.2020, 18:48

Er hat behauptet sogar selber, kein Rap zu machen.

Tomarte
Fragesteller

*Ein großteil des Deutschraps

gibt echt guten Rap

R8Driver  28.04.2020, 20:39

Ich bin 26 und höre seine traurigen Balladen. Klar, es hören viele ,,Teenies“ heutzutage aber das ist kein Grund, so über die Musik zu urteilen. Ich höre ihn hauptsächlich mit Samra. Der Song ,,365 Tage“ , ,,Der Bratan bleibt der gleiche“ und ,,Schüsse im Regen“ finde ich gut. Musik ist nicht mehr das, was es früher war. Ich finde, dass man Autotune benutzen kann aber nie so viel wie der Interpret Ufo. Das nur Kinder seine Musik hören, würde ich bezweifeln. Ältere Personen machen es nicht so öffentlich. Ich kriege selber mit, wie Kinder seine Musik hören.

Gerade ist echt gewöhnungsbedürftig. seinen Grundhype hat er von Rap am Mittwoch (hat er gewonnen) dannach hat er mit Blyat einige bekannte Features gehabt und einen absuluten Hit mit "nur noch Gucci" veröffentlicht. Dann kam Berlin Lebt 1, das Album was am meisten Hype hatte, weil es eine Kombination aus rap und Pop war und das die Masse gut anspricht. Er war dann in beiden Szenen erstmal beliebt. Also hatte er vorallem gutes Timing würde ich sagen. Zudem realeast er sehr regelmäßig.