Warum sind sie Psychologe geworden?

1 Antwort

Ich bin kein Wehrpsychologe, sondern Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis. Ich bin das geworden, weil ich mich sehr für Menschen interessiere, ihnen gerne helfe, das ein ungeheuer vielseitiger Beruf ist (nichts ist so komplex wie Menschen), weil es sehr befriedigend ist, wenn es jemandem besser geht und ich sehr gut selbst bestimmen kann, wann und wie ich arbeite.

Das trifft zwar nicht alles für Psychologen bei der Bundeswehr zu, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter.