Warum sind Rosinen so schrumpelig?

9 Antworten

rosienen sind ja nichts anderes als weintrauben die getrochnet wurden um sie haltbar zu machen .... das heist das man ihnen wasser entzogen hat ... dadurch wird das volumen kleiner aber die haut bleibt gleich.

als ob man einem strandball die luft etwas ablässt .. dan schlägt seine haut auch falten

sie wollen überleben und wenn sie so eklig aussehen  werden sie von weniger Kindern gegessen

hat auf jeden Fall bei mir so geklappt

Vermutlich weil es getrocknete Traubin sind. Das ist wie bei den Fingern wenn sie zulange im Wasser sind, erden sie auch schrumpelig. Und den Tosinen wird wahrscheinlich auch das Wasser entzogen :)

Weil die ausgetrocknet wurden.

Wenn Weintrauben die Feuchtigkeit entzogen wird, werden daraus schrumpelige Rosinen.

Weil sie getrocknete Trauben sind und ausgetrocknete Sachen sind schrumpelig

Midna1
Fragesteller

Danke!