Warum sind Pornodarstellerinnen eigentlich so gut wie immer rasiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die folgen halt dem Trend, und der ist in der letzten 20 Jahren halt rasiert. Die meisten (?) Leute wollen es sehen. Die Haare blockieren die Sicht. Es gibt zwar auch Leute, die auf den natürlichen Look stehen (manche stehen sogar auf extrem haarig) aber ich glaube, die Mehrheit steht mittlerweile (oder zur Zeit) auf rasiert.

Es ist einfach eine Entwicklung.

Guck dir mal ein paar alte Filme aus den 70ern und 80ern an. Da sieht man eigentlich nur behaarte Genitalien. Rasiert ist da eher eine Ausnahme.

Ein ähnlicher Trend gab es übrigens auch bei den Praktiken. In den frühen Filmen gab es hauptsächlich vaginalen Sex. Oral Sex fand meist hinter der Kamera statt, um die männlichen Darsteller vorzubereiten. Das haben die sogenannten Fluffer Girls gemacht. Durch den Erfolg des Films Deep Throat und wegen Kostengründen änderte sich das aber und findet mittlerweile vor der Kamera, von der Hauptdarstellerin statt.

Das gleiche ist ja mit anal. Das war früher auch eher eine Ausnahme, und mittlerweile zählt es fast schon zum Grundrepertoire einer Darstellerin.

shinydome
Fragesteller

70er und 80er Jahre ist ja ok, aber wir haben jetzt 2016, also satte 25 bis 30 Jahre später. so gesehen muss sich der geschmack der Männer geändert haben, denn sie sind ja die Zielgruppe dieser Filme.

dass Analfilme auch immer mehr im Fokus stehen habe ich auch schon bemerkt, aber auch Fetischfilme finden immer mehr Interessenten. Da gibt es fast nichts, was es nicht gibt...........

Saturnknight  13.12.2016, 19:40
@shinydome

stimmt.

Da du übrigens Kopfrasur und Fetisch erwähnt hast: ich hab mal gesucht und es gibt durchaus auch einige Pornodarstellerinnen, mit rasiertem Kopf. Das sieht (zumindest bei manchen) auch sehr schön aus.

Was ich bisher aber noch nicht gesehen habe: Frauen mit rasiertem Kopf, aber behaarter Muschi (ich finde es aber eh schöner, wenn unten keine Haare mehr sind).

shinydome
Fragesteller
@Saturnknight

ja, es gab (gibt noch?) eine darstellerin names CJ (früher sinnigerweise Sinead). die hat sich in einem Movie für Rocco Sciffredi den Kopf rasiert, weil sie eifersüchtig war). auch Eva Angelina, Lily LaBeau und Christy Mack hatten zumindest eine Stoppelglatze.

eine Darstellerin mit Glatze und behaarter Muschi kenne ich auch nicht, dafür gibt es aber sehr viele Amateurbilder von nackten Frauen, die ihre Muschi- und Achselhaare sprießen lassen

Naja, ich glaube schon das es mehr Pornodarstellerinnen ohne Busch gibt als. Liegt ja zur Zeit im Trend. Aber bei japanischen Darstellerinnen ist das irgendwie nicht so.

shinydome
Fragesteller

die Japaner sind da viel verklemmter. in japanischen Pornos sind die intimitäten der darsteller immer abgedecktu

Saturnknight  13.12.2016, 02:34
@shinydome

Das hat nichts mit Verklemmtheit zu tun, sondern mit alten Zensurgesetzen.

Guck dir doch mal so was wie Bukkake an, wo ein Dutzend (oder mehr) Typen einer einzelnen Frau ins Gesicht spritzen. Oder die Fesselspiele, bei denen die Frauen komplett verschnürrt sind.

Die sind nicht verklemmt.

coyotede  11.06.2019, 20:51
@Saturnknight

Ich bin ja nicht so sicher aber ich glaube diese Bukkake-Sache ist dort genau so weit verbreitet, weil eben keine Genitalien gezeigt werden durften...

So neu ist der Rasierwahn nun auch nicht. Man hat's ja schon schwer außerhalb der Pornowelt ne Frau zu finden, die sich nicht blank rasiert. Natürlich alles unter dem Deckmantel der Hygiene und Ästhetik. Manche machen es eben weil es IN ist, manche machen es aufgrund von gesellschaftlichem Druck, manche finden es so wirklich einfach schöner, ist halt so.

Weils sauberer und hygienischer ist.

Und auch wenn der Ruf der Industrie oft ein anderer ist: In der Pornobranche haben Sauberkeit, Hygiene und Gesundheitschecks hohe Priorität und hohe Standards.

Jeder wie er will, jeder/ jede kann das für sich entscheiden