Warum sind Plastik Haarbürsten schlecht für die Haare?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sie laden die Haare elektrisch auf und sie produzieren mehr Knoten, als sie lösen. Daher reißt man sich ständig Haare raus und das macht sie auch kaputt und brüchig. Am besten sind große und weiche Haarbürsten mit abgerundeten Metallspitzen.

Außerdem sind sie so hart, dass sie ständig auf der Kopfhaut rumkratzen, was ebenfalls schädigend sein kann. Sonst weiß ich auch nicht mehr, aber ich denke das reicht auch, um deine Frage zu beantworten und die Behauptung zu begründen...

Viel Spaß noch bei der Haarpflege!

MammaMia97

MammaMia97  27.06.2013, 20:17

danke für die hilfreichste Antwort!

plastikhaarbürsten laden sehr schnell statisch auf, woruch auch die haare statisch geladen werden, wenn sie zu trocken sind. plastikprodukte haben auch scharfe nahtstellen, welche die haare beim kämmen schädigen.

naturhaarbürsten sind grundsätzlich gut, allerdings mag es nicht jedes haar.

MiceFriend23
Fragesteller

Komisch,bei beiden Bürsten (Natur & Plastik) Laden sich meine Haare Statisch auf.

Luardess  08.06.2013, 15:17
@MiceFriend23

dann sind sie wie - wie gesagt- zu trocken. ich würde dir eine gescheite feuchtigkeitspflege empfehlen. zusätzlich kleidung aus baumwolle ( auch unterwäsche ) und nichts synthetisches tragen. das gleiche gilt für hausschuhe.

ach nochwas, nicht alle plastikbürsten sind schlecht. es gibt da den tangle teezer, der ist super und hat auch keine nahtstellen, die das haar beschädigen könnten.

MiceFriend23
Fragesteller
@Luardess

Ja kann hinkommen.Danke :)

Also ich weiß es ja nicht genau aber ich Bürste meine Haare schon siet ich denken kann mit einer Plastik Bürtste und sie sehen Total Gesund aus ;) Klar könnte es sein wegen den Stoffen wo in Plastik drin sind das es das Haar beschädigt aber auch eine Gute Teure Plastikhaarbürste kann was taugen! LG ^^

OnlyMyLara  08.06.2013, 15:18

Ja das stimmt, aber wenn das haar sowieso schon leicht beschädigt ist schaden plastik Bürsten noch mehr. LG

Superwomen2000  08.06.2013, 15:23
@OnlyMyLara

Ja aber mit einer guten spülung und guter pflege geht es auhc so weg.. ;)

Luardess  08.06.2013, 15:44
@Superwomen2000

"beschädigtes" haar geht nicht mehr weg/heile.

Superwomen2000  08.06.2013, 15:48
@Luardess

Beschädigtes Haar geht locker wieder "heile"

Luardess  08.06.2013, 15:56
@Superwomen2000

du weißt aber schon, was beschädigt heißt oder? beschädtigt ist nicht einfach nur trocken, sstrapaziert oder so, sondern kaputt. und was kaputt ist, kann nicht repariert werden, da es sich bei haar um totes material handelt. man kann es lediglich durch billige silikonprodukte heile "aussehen" lassen. das übliche, was einem silikonprodukte halt vorgaukeln, wenn man sie benutzt. repariert oder heile ist das haar aber deswegen nicht.

HandytanteNora  08.06.2013, 15:58
@Luardess

absolut richtig, DH!

Habe ich noch nie gehört, man sollte sie vorsichtig kämmen und nicht rupfen ; ) Aber was die Bürste angeht ; ) LG :-D