Warum sind nach Softeareupdate einige Apps weg?

3 Antworten

Womöglich sind die Apps noch da, nur die Icons zum Starten sind verschwunden. So kenne ich das jedenfalls von Samsung. Samsung hat seine eigene Benutzeroberfläche. Wie das bei Sony ist weiß ich leider nicht.

Bei Samsung würde ich dann über die Menü-Taste auf den sogenannten Anwendungsbildschirm gehen, auf dem dann alle Symbole noch vorhanden sind. Diese können dann wieder auf der Benutzeroberfläche abgelegt werden.

Du kannst auch mal im Anwendungsmanager gucken ob dort die Apps noch vorhanden sind. Evtl. solltest Du sie (deinstallieren und dann) einfach neu installieren.

Keine Ahnung warum.

Vielleicht weil beim Update einiges überschrieben wurde?

Oder auch, dass einige Apps nach dem Update nicht mehr kompatibel sind.

Könnten viele Gründe sein.

Wenn es Systemapps waren, dann hat der Hersteller sie womöglich aussortiert.