Warum sind Muslime häufig abergläubisch?

4 Antworten

Ich denke gläubige Menschen sind allgemein häufiger Abergläubig weil sie sowieso schon an Übernatürliches glauben.

Moslems wird eigenständiges Denken systematisch abtrainiert. Es geht nur darum den Koran und seine Auslegung auswendig zu lernen. Dem darf nichts hinzugefügt werden und es darf nichts weggelassen werden.

Alte bärtige Männer benutzen den Aberglauben um den Gläubigen Angst zu machen.

Für mich ist Glaube und Aberglaube komplett das gleiche.

Ich würde sagen, sie haben ein kindlicheres Gemüt Jesus sagte , wenn ihr nicht wie die Kinder werdet kommt ihr nicht ins Himmelreich

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
AuchKarma
Fragesteller

Also die Vernunft und die geistige Reife am Empfang abgeben, damit man ins Paradies kommt?