Warum sind Menschen so komisch? (Schlecht im verstecken von Gedanken und Gefühlen)?

2 Antworten

Erstmal, du hast sie nicht studiert. Dazu musst du auf eine Universität gehen. Ich studiere Sozialpsychologie und somit ist das ein kleiner Teil meines Fachbereiches.

Warum Menschen auf jene Situationen so reagieren ist recht einfach erklärt. es ist menschlich und hat einerseits Vorteile und andererseits Nachteile. Es ist die normale Reaktion eines Menschen. Es hat vor allem viel mit Psychologie zu tun. Menschen haben eine eigene Meinung und vertreten ihre mehr als die, des anderen. Also werden sie leicht reizbar, gar wütend. Wenn du etwas weißt, was für die eigentlich geheim ist, fühlen sie sich verraten und werden wütend.

Da man Wut bekanntlich schwer kontrollieren kann, sagt man Sachen, die man denkt und fühlt, um die andere Person mindestens genauso zu verletzen.

Btw, sie bereuen es am Ende wegen dem Gewissen (Ich, Es, Ober-Ich). Müsstest du aber wissen, lernt man normalerweise in der Schule..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nanosgabriel
Fragesteller

Danke aber so meinte ich das nicht..

Ich habe mich gefragt warum sie ihre Gefühle sich kontrollieren lassen anstatt Dinge logisch zu überdenken da es bei mir so ist.

Und das mit den Gewissen muss ja nichts mit einen Fehlverhalten zu tun haben.. Ich meinte das Leute wissen das sie sich schlecht fühlen werden bevor es passiert und sie es dann trotzdem tun weil Gefühle sie kontrollieren.

Ich weiß das jeder Mensch eine eigene Meinung hat.. aber mir ist es egal ob jemand meiner Meinung ist oder nicht.. bei mir ist das nicht so und ich habe es deswegen hinterfragt.

Emmathesmartone  21.11.2023, 14:19
@Nanosgabriel

Nun, wenn bei dir alles so ist, müsstest du es ja wissen :) Du bist damit nicht alleine, ich bin auch so. Nennt man sensibel. Ich habe alles erklärt, nur verstehst du es anscheinend leider nicht..

Nanosgabriel
Fragesteller
@Emmathesmartone

Du hast Recht

Ich habe es verstanden und den selben Fehler gemacht weil ich ein Mensch bin.

Ich habs jetzt verstanden lol

Man kann es so zusammen fassen. Menschen sind so weil sie Menschen sind, und die meisten sind nicht gut geübt in Schauspielerei. Weil sie es nicht geübt und mit einem Trainer geprobt haben. Ganz einfach. Und weil alle Menschen Individuen sind, ist eben jeder anders. Das macht es doch gerade so spannend. Man weiß nie was man bekommt. Pralinenschachteleffekt.

GutenTaggirl  22.02.2024, 19:05

Gute Frage, das mit dem (schlecht) Lügen habe ich mich auch gefragt. Vielleicht weil sie es gar nicht wollen ihre Gedanken, Gefühle zu verstecken und zu Lügen aber nicht wissen wie man zu sich/dazu steht? Was meinst du