Warum sind meine Eltern so gemein zu mir :(( :((?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich am besten mit deinen Eltern darüber und sag ihnen ehrlich, was dir am Herzen liegt, und dass es dir wehtut, so behandelt zu werden. Ich weiss nicht, warum sie das tun, aber sag ihnen auf jeden Fall, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Sprich am besten auch mit Bekannten oder Verwandten, mit denen du dich gut verstehst darüber. Vielleicht kannst du ja mal Hilfe bei den Eltern einer Freundin oder so suchen? Weil das sind Erwachsene Leute die auch Kinder haben, die können dir bestimmt helfen. Aber eins vergiss nie: Du bist sehr viel wert, egal wie dich jemand behandelt, denke dir immer, du bist ein guter Mensch und hast es nicht verdient so behandelt zu werde. Stell dich vor den Spiegel und sag dir "Ich bin etwas wert, ich weiß wer ich bin!". Ich kenne es sehr gut, da es mir damals ähnlich ging... halte dir immer vor Augen, dass du über allem stehst, was dir schlechtes will.

Hi ich bin auch 13..ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst..aber bei mir ist es so das meine eltern wenig zeit haben daher kann ich es nicht so sehr feststellen...Dann mach doch mal Sonntags das ganze Frühstück und Kaffee für deine Eltern ( wenn sie Kaffee trinken ).

Und dann kannst du ja sagen das du sie sehr Lieb hast und das du möchtest das sie dir zuhören und verständnis geben und das du ihnen sagst wie es dir geht...dann wird es besser..

LG: CaroMMFan

.. ich kann dich gut verstehen. am besten du versuchst mit deinen eltern zu sprechen, erzähl ihnen genau das was du hier geschrieben hast, wenn sie dir nicht zuhören schreibe es auf einen zettel.. am besten legst du ihn bevor du zur schule gehst irgendwo hin wo ihn deine eltern finden... das würde ich jedenfalls machen...

viel glück.

user1721
Fragesteller

daanke ;)

user1721
Fragesteller

daanke ;)

Rede mit deinen Eltern darüber! Oder schreibe ihnen einen Brief über das, was du denkst. Manchmal merken Eltern sowas nicht und man muss sie drauf aufmerksam machen ;)

Versuche in dem Brief nicht beleidigend zu werden, sondern zu schreiben, wie es dir geht und wie du dich fühlst, deine Eltern werden es sicherlich verstehen.

Solltest du mal einen Sozialberater einweihen .. mit dem kannst du dich ersmal ausquatschen und anschließend beraten, so das Gespräche mit deinen Eltern eine andere Lage bringen.

Wenn dir das alles so krass wird, wie du schreibst, dann denke ich, wäre das die beste Lösung für dich.

Scholzus  09.05.2011, 20:02

also für mich wäre es total schwierig das zu machen. man weiß ja nciht was mit den eltern denn passiert. man mag die eltern am ende ja doch eig ncoh