Warum sind Matratzenläden immer in Eckgebäuden untergebracht?

4 Antworten

Lass das "immer" mal weg. Betten Gebers in Lüneburg hat keine Ecklage. Aber häufig ist das so, mit Verschwörungstheorien hat das nichts zu tun.

Eckläden sind sichtbarer.

angebliche Antwort von matratzen-Concord (recherchiert):

„Die Lösung ist die Auffälligkeit von Eckgeschäften und die Summe der vorbeifahrenden Autos. In Ecklagen erreichen wir die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer von mindestens 2 Straßen. Im idealsten Fall liegen unsere 540 Geschäfte an hochfrequentierten Bundesstraßen, Autobahnzubringern, Innenstadtringen oder in Gewerbegebieten, in Ecklagen oder allein stehenden Gebäuden mit Schaufenstern und Parkplätzen“

Woher ich das weiß:Recherche

Auch bei uns ja stimmt da is ne Allee mit ner Kreuzung und dann biegt die Straße schräg nach links und das kleine Geschäft ist genau in diesem Knick drin