Warum sind Manga und Anime so unterschiedlich(Boruto)?

3 Antworten

Normalerweise gibt es erst das Originalwerk (meistens ein Manga oder eine Light Novel). Dieser wird dann nach und nach als Anime umgesetzt.

Holt die Anime Adaption das Originalwerk ein, wird der Anime entweder pausiert oder mit Filler-Episoden gesteckt. Diese Filler-Episoden können dabei sogar von der eigentlichen Handlung abweichen, weil der Autor des Originalwerks bei einer Anime Umsetzung häufig nicht involviert ist.

Bereichweise werden Teile der Handlung oder komplette Story Arcs im Anime ausgelassen oder in eine andere Reihenfolge gebracht. Oder es wird die Handlung umgeschreiben, weil die Verantwortlichen das besser für die Anime Umsetzung finden.

blizztime
Fragesteller

Das weiß ich ja aber warum gibt es Arcs die zur Story im Anime zählen und nicht als Filler markiert werden obwohl es sie nicht im Manga gibt?

ChrisCat1, UserMod Light  22.07.2019, 17:44
@blizztime

Der Anfang des Boruto Anime basiert z.B. auf dem Ende vom Naruto Band 72 und dem Band "Naruto - Der siebte Hokage und der scharlachrote Frühling".

Ja das wird noch etwas dauern.

Das Problem ist, wobei eigentlich ist das kein Problem. Der Boruto Manga erscheint nur Monatlich & der Anime läuft Wöchentlich.

Das heißt der Anime holt natürlich den Manga schneller ein. Zum Beispiel bei One Piece, der Manga und der Anime erscheinen beide Wöchentlich.

Und das Anime Studio das Boruto produziert möchte natürlich mit der Produktion nicht aufhören und produziert dann Filler Folgen.

Das hat unterschiedliche Gründe. Manchmal ist der Manga zu brutal oder zu kompliziert oder es ist zu aufwendig, das zu animieren. Dann schiebt man einen Arc weiter nach hinten, damit die Animatoren mehr Zeit haben.