Warum sind manche Menschen so hässlich vom Charakter nach der Trennung?

10 Antworten

Diese Beziehung konnte nicht gut gehen, weil ihr an einem sehr wichtigen Punkt nicht harmoniert habt.

Du musst di auch keine besonderen Vorwürfe machen, denn solche Auseinandersetzungen sind leider bei so großen Differenzen normal. Gerade wenn ein Suchtverhalten im Spiel ist, wäre es vielleicht für das Kind gut gewesen, wenn du Teil der Familie geworden wärst, aber dein Bemühen, die Mutter zu ändern war von vornheren zum Scheitern verurteilt.

Das hat sie erbost, verärgert, betroffen gemacht und da sie vermutlich keine halben Sachen mag, hat sie dich aus ihrem Leben gestrichen. Daran solltest du dich auch halten.

Das klingt nicht schön, ist aber leider die Realität. Da muss kein Hass dahinterstecken, eher eine wahnsinnige Enttäuschung dieser Frau - vermutlich am größten über sich selber.

Jaja0599
Fragesteller

Für die kleine war ich sehr oft da, war sehr oft mit ihr was unternehmen wenn meine ex gearbeitet hat . Aber du hast Vll recht . Sie hat auch ein schwarz / Weiß denken . Egal ob Geld oder Hilfe ich war immer korrekt . Aber ich denke der jahrelange Konsum verändert dein Inneres Ich

Die sind nicht erst nach der Trennung A---löcher. Die waren es vorher auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Jaja0599,

ok.., ich verstehe Sie! Ich wollte Sie zu nichts drängen - es war nur meine Sorge um das Kind. Vllt. möchten Sie noch "im Hintergrund" mittelbar Gutes bewirken, indem Sie z.B. die Oma unterstützen. Aber nur, wenn das keinen "psychischen Spagat" von Ihnen verlangt! Von der Ex halten Sie sich weiterhin lieber fern. LG, HB. :-)

PS: Ich hatte Sie geduzt, keine böse Absicht - sorry...

Wenn es aus ist und die Beziehung nicht gut gelaufen ist - warum schreibst du sie dann noch an? Und warum nochmals nach dem "verpiss dich"?

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn eine Frau Nein sagt, dann heißt es auch Nein. Bin selbst eine Frau.

ZoeyPauk  24.09.2022, 13:48

Danke! Genau das was ich dachte. 👍

Jaja0599
Fragesteller

Ich hab sie nochmal abgeschrieben da sie ihren Job verloren hat und ich eine Freundin habe die Selbständig ist indem Bereich wo sie tätig ist . Und ich ihr nur sagen wollte sie könnte sich dort bewerben . Meinte es nur gut zwecks ihrem Kind und ihr . Ich gebe dir recht nein heißt , nein ! Aber 1 Tag vor der Trennung , noch zu sagen , ich will dich nicht verlieren etc . Und dann 1 Tag später dann zu sagen ciao . Sehr verwirrend.

ZoeyPauk  24.09.2022, 13:53
@Jaja0599

Trotzdem kann man es dann einfach akzeptieren! Egal wie verwirrend es sein mag. Und auch wegen einem Jobangebot muss man ihr nicht hinterherrennen.

Jaja0599
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja du hast recht ! Ich hätte das nicht tuen sollen aber sie hat es schonmal beendet und darauf mich kontaktiert , ich wollte das nicht da sie echt sehr krass verletzend wird . Hab uns trotzdem noch eine Chance gegeben . Aber ich renne nicht zur Polizei und erstatte Anzeige . Würde ich auflauern , sie beschatten und hätte sie 24/7 terrorisiert würde ich das verstehen . Egal ich wollte es einfach verstehen , ich mach eh nichtsmehr , das Thema ist vorbei aber menschlich hat mich das teilweise berührt mit der Anzeige . Ich könnte auch jetzt sagen die kifft jeden Tag schaut mal , die hat ein Kind aber das mache ich nicht ! Da ich nicht so bin ! Aber das tut schon weh das man so ans Messer geliefert wird

ZoeyPauk  24.09.2022, 14:09
@Jaja0599

Du hättest es einfach nehmen dem ersten Mal belassen sollen.

Jaja0599
Fragesteller
@ZoeyPauk

Man lernt in Leben nie aus . Vll bin ich einfach nur verletzt das , sie so ein Gesicht zeigt und vergessen hat was ich alles gutes getan habe , für sie und ihre Tochter . Denn das war mir bewusst , wenn ich sie nehme ist auch die Tochter dabei , somit hab ich für beide die Verantwortung als Mann . Ich glaube ich werde das nie nachvollziehen können mit der Anzeige , das belastet mich mehr als die Trennung

ZoeyPauk  24.09.2022, 14:14
@Jaja0599

So lange du sie jetzt in Ruhe lässt, müsste alles noch gut gehen, denke ich!

Jaja0599
Fragesteller
@ZoeyPauk

Das tue ich sowieso , hab das meinen Anwalt übergeben zwecks Anzeige . Ich hoffe bloß das sie nicht irgendwann kommt und sagt es tut ihr leid . Das Thema ist rum . Ich hab noch nie so etwas erlebt . Und eins weiß ich für mich das weiß sie auch . Ich hab immer mein Wort gehalten , egal bei was .

Dann lass sie halt auch endlich in Ruhe. Du verrennst dich da in etwas, das nicht gut ist. Ich meine, du musst einfach aktzeptieren, dass sie nichts mehr von dir möchte