Warum sind manche Menschen dumm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie du die Dummheit definierst. Aber meiner Meinung nach tun zwar manche Menschen glauben, dass sie aufgrund eines highen IQs oder einer besseren Position schlauer sind, in der Tat sind sie jedoch nicht fähiger als eine auf der Wiese kauende Muh, die weder tötet, noch raubt, noch Kriege anzettelt. Wieder gibt es manche Menschen, sie mögen vielleicht nicht all zu "klug" sein, aber sie können zufriedener mit sich sein.

Zusammengefasst ist die Dummheit meiner Meinung nach das Nichterkennen. Und es ist einfach nicht sehr schlimm, wenn Leute kein highes IQ haben, würde ich sagen, wenn sie nicht lesen können, weil sie Dyslexie haben. Es ist sogar gut, sich als ein normaler Mensch dumm zu stellen. Du beleidigst mich, ich stelle mich halt dumm und habe so kein Problem mit dir und mische mich nicht in Konflikte ein, und unterziehe keinen negativen Einfluss des Mainstreams. Die Vergrößerung von Dummheit wäre dann Torheit. Das ist, wenn man sehr schlimme Fehler macht, wenn einfach die Menschlichkeit fehlt.

Weil sich niemand aussuchen kann schlau zu werden. Manche wollen es auch nicht. Einige fühlen sich in ihrer Dummheit sehr wohl, vernetzen sich mit anderen Dummen, und dann denken sie, daas sie die wahren Experten seien.

100 IQ-Punkte sind der Durchschnitt.
Daraus folgt, dass etwa 50% der Menschen einen IQ unter 100 haben.
Die Grenze nach unten ist dann recht offen.
Wenn viele unter dieser Grenze sind, gibt es auch nicht wenige, die richtig weit unter dieser Grenze sind