Ist es gut nett zu sein?

4 Antworten

Oke also erstens wusste wahrscheinlich der Busfahrer schon in welche Richtung er fahren musste denn er ist ja nicht umsonst Busfahrer also dachte er nur das du dich für was schlaueres hältst zweitens ist es schon komisch als Schülerin ohne zu fragen einer Lehrerin so plötzlich was zu essen geben ohne das man Geburtstag hat oder so, und dir wurde doch bestimmt auch beigebracht nicht einfach so essen von Fremden anzunehmen oder nicht? Drittens die Oma konnte wahrscheinlich schon selbst ohne Hilfe über die Straße und anscheinend hattest du sie angepackt ohne davor zu fragen denn sonst hätte sie nicht so selbstverteidigend reagiert, viertens die Obdachlosen dachten zu 100% dass du dich lustig über sie machst und fünftens du kannst nicht einfach ein fremdes Auto schubsen was ist überhaupt die Idee dahinter?? Stell dir vor am Ende hätte es eine Delle oder ein Kratzer von deinen Nägeln während du geschubst hast.

Also was lernen wir davon?

Wenn du siehst das jemand in Not ist und Hilfe braucht kannst du davor fragen ob alles in Ordnung ist und ob die Person die Situation im Griff hat, wenn das nicht der Fall ist und die Person auf deine Hilfe zustimmt kannst du ihm auch helfen und schwubs da hast du was gutes getan. Aber so wie du jetzt Menschen Angst einjagst mit dem plötzlichen nett sein gehst du nur Menschen auf die Nerven und enttäuschst dich selbst.

Anstatt auf Krampf gute Taten zu tun reicht es auch einfach ein Menschen anzulächeln und du hast schon den Tag von jemanden versüßt.

Wenn dann bist du ein sehr gute Mensch, mit gutem Herzen der andere glücklich sehen möchte. Eine Helferin.

Helden gibt's nur im Film, aber wenn du dich so wahrnimmst. Okay. :)

Luisa522
Fragesteller

Dankeschön😆 ich will nur Menschen helfen. Ich sehe mich nicht als Heldin aber ich will eine werden

D3b30  29.12.2023, 01:05
@Luisa522

Das ist völlig in Ordnung. Karma wird dich hoffentlich belohnen

Meinst du das ernst?

Ich meine es ist toll das du helfen willst. So Menschen sind mega und leider selten.

Aber deine Beschreibung von Aktionen und deren Reaktionen ist nachvollziehbar. Die Menschen sind einfach genervt weil sie Nettigkeit nicht gewohnt sind. Frag nächstes mal einfach erst bevor du hilfst

Luisa522
Fragesteller

Okay das tue ich. Nächstes Mal wird gefragt ob er Hilfe braucht. Danke