Warum sind manche Märchen Kassetten im eBay überteuert?

4 Antworten

Weil manche durch einen völlig falschen Artikel glauben solche VHS seien mehrere hunndert oder gar tausend Euro wert nur weil Disney draufsteht und es sich um einen Special Edition handelt. Aber das ist ein Hoax. Geht alles auf einen Fehler bei Tech Times zurück wo man angebotene Artikel nicht von wirklich verkauften unterscheiden konnte. Bisher ist noch nie eine VHS über 50 Euro weggegangen und das war schon eine Ausnahme. Keiner bezahlt 1000 Euro für eine alte VHS nur weil Disney draufsteht. Technik veralter Qualität zu schlecht. Hinzu kommt daß man VHS nach einiger Zeit gar nicht mehr abspielen kann weil sich die Magnetbeschichtung auflöst. Höchsten 20 Jahre plus minus zwei drei Jahre halten sie und büßen immer mehr an Qualität ein selbst wenn sie nur ungenutzt und sogar verpackt rumstehen würden.

Ich kann Dir auch eine für 5.000 € verkaufen, wenn Du so doof bist, den Preis zu bezahlen.

Aber ich vermute, dass die für 5 € Raubkopien sind.

Normaler Preis wäre wohl 20 - 50 €, je nach Beliebtheit.

Manche Leute spekulieren darauf, dass sie mit Büchern, Tonträgern oder DVDs, deren Auflagen vergriffen sind, riesige Gewinne einfahren können.

Andre verkaufen die gleiche Ware gebraucht zum Einkaufspreis oder einem geringeren Schnäppchenpreis

Keiner zwingt Dich, den Wucherern Geld in den Rachen zu schmeißen...

Meine Hardcover-Minis vom Coppenrath-Verlag (SOS an Nikolaus / Das Osterhasenwunderkind) haben mal 7,95 DM gekostet und werden gebraucht bei AMAZON für 1,-€, 3,50 € und 99,-€ angeboten...

Du kannst als Verkäufer nehmen was du willst. Ev. findet sich ein Dummer der überhöhte Preise gerne bezahlt.