Warum sind manche Lehrer so unfreundlich?

3 Antworten

Merken es ggf. nicht mal, weil es niemand sagt.

Zeig deinem Lehrer wie es geht.

Vllt. nimmt er ein Beispiel an dir.

Kann auch gut sein, dass er nur das Verhalten zurückspiegelt, das ihm entgegengebracht wird. Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.

----

Für das Leben auch nach der Schule ist es von Vorteil, wenn immer einen freundlichen Umgang mit anderen Leuten beherrschst.

adrian362
Fragesteller

Ich würde das Verhalten von Lehrern verstehen wenn ich respektlos wäre. Allerdings ist dies nicht der Fall.

jentolon  05.12.2022, 15:44
@adrian362

Sag ihm/ihr was dich stört in ruhigem sachlichen Ton. Sag, dass du eine sachliche Antwort von ihr/ihm gerne möchtest.

Kann auch sein, dass der Lehrer/die Lehrerin viel um die Ohren hat und überfordert ist. Mobbing im Lehrerkollegium etc. gibt es auch. Und es quasi an euch Schüler weitergibt, was nicht professionell ist.

mein Lehrer sagt immer, dass es eine Hierarchie in der Schule gibt und die Lehrer sind nunmal ganz oben (kack Argument von meinem Lehrer)…ich finde, dass Lehrer immer respektvoll mit ihren Schülern umgehen sollten, und anders rum auch..sonst macht die Schule keinen Bock. Der Job der Lehrer ist es schließlich uns was beizubringen und nicht respektlos und arrogant mit uns umzugehen…

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Aljksxcdhf
MillaMill  24.12.2022, 11:01

Ich sehe das genauso! Weiter so!