Frage von stellahaa, 389

Warum sind Männer zu faul Kondome zu benutzen?

Ich und mein Freund sind gerade dabei unser erstes Mal zu "planen". Das Problem: Er ist 20 und hatte schon öfter Sex und ich bin 16 und Jungfrau. Er meinte zu mir,dass er kein Kondom nehmen wird und dann habe ich ihn gefragt wieso und er hat mir nicht mehr geanwortet. Naja, ohne Kondom kein sex würd ich mal sagen... Wieso will er das denn nicht?! Ist ihm das peinlich mir das zu sagen oder wieso anwortet er nicht

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 165

Hallo,

ich will erst mal sagen, dass diese Aussage nicht auf alle Männer zu trifft. Nur als kleiner Hinweis. es kann viele Gründe haben, vielleicht ist ihm das Kondom öfters gerissen oder hat Angst, dass es abrutscht. Es kann auch sein, dass er damit weniger spürt bzw. es glaub, dass er weniger damit spürt. Ich würde dir raten euch nochmal zusammenzusetzen und ruhig miteinander zu unterhalten. Falls sich keine Lösung finden sollte, dann könnt ihr ja beide verhüten. Ist sogar noch sicherer.

Ich wünsche euch viel Glück weiterhin und plant nicht zu viel :)

LG SarahTee

Antwort
von Kunsttier, 171

Dein Freund ist ein Hampelmann!! Klar, Sex ist ohne Kondom viel schöner und intensiver (für beide Seiten). Viele Männer haben mit Kondom außerdem des öfteren Schwierigkeiten, eine vernünftige Erektion zu bekommen. Es ist verständlich, dass dies einem Mann peinlich ist und dass er deshalb lieber auf Kondome verzichten will. Dennoch sind Kondome nicht nur eine ziemlich verlässliche Verhütungsmethode, sondern schützen auch noch vor sexuell übertragbaren Krankheiten wie HIV und Hepatitis. Es ist also absolut unverantwortlich, dass dein Freund meint, generell auf Kondome verzichten zu wollen! Falls er das immer so macht, wenn er mit einer (neuen) Frau schläft, setzt er auch seine eigene Gesundheit auf's Spiel. Viele Männer vergessen, dass sie sich ebenfalls anstecken können. Was denkt er sich eigentlich dabei, sich durch die Welt zu vögeln, ohne sich und andere schützen zu wollen?! 

Da ihr aber zusammen seid, ist es verständlich, dass ihr auch ohne Kondom miteinander schlafen wollt. Für das erste Mal würde ich es aber tatsächlich empfehlen. Der Herr darf sich auch ruhig mal daran gewöhnen. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass er sich testen lässt, bevor ihr ungeschützten Sex miteinander habt! Selbst wenn (wie zu erwarten) HIV oder Hepatitis kein Thema sind, können Chlamydien sehr wohl eine Rolle spielen. Diese fiesen Erreger können eine Frau unfruchtbar machen! Also bleib stark und lass dich nicht zu etwas überreden, womit du nicht einverstanden bist und wo deine Gesundheit gefährdet sein könnte! 

Antwort
von Mich32ny, 137

Er will also kein gummi  benutzen?naja sooo  lang seit ihr doch  gar nicht  zusammen  oder  ? Wie wollt ihr dann verhüten  ? Nimmst du die Pille ? Wenn nicht  musst du wissen ob du jeden Tag  Hormone  schlucken  willst. Und gummi schützt  vor  Krankheiten 

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 121

Ohne Kondom geht gar nicht!!! Wenn er das nicht will ist er egoistisch, verantwortungslos und einfach nur dumm, sorry. Manche machen sich einfach keine Gedanken über mögliche Folgen wie Krankheiten, Schwangerschaft etc. Die wollen nur ihren Spaß und das Mädchen soll es dann ausbaden....

Antwort
von Klinkhaken, 76

Hi stellahaa, erster Gedanke, wir leben in einem Staat,  indem die wirkliche Gleichberechtigung der Geschlechter noch weit entfernt ist. So werden Mädchen und Jungen schon zeitig sehr spezifisch erzogen. ( Autos für Jungen und Barbie und Schminkzeug für Mädchen) Daraus ergibt sich, dass Männer noch  immer machen dürfen was sie wollen und Frauen eben nicht. Verhütung ist doch sowieso Frauensache, wenn sie nicht schwanger werden will.

Anderseits ist das mit dem Kondom auch ein zusätzlicher Aufwand, der schon die Stimmung und Stimulierung unterbrechen kann. Auch wenn gesagt wird, man kann es in das Liebesspiel mit einbauen...So ganz toll klappt das meist nicht ?

Das Lustempfinden steigert so ein Kondom nun meist auch nicht, es sei denn, es ist so ein Kondom wie bei Lizard Skins.

Antwort
von Schlauerfuchs, 77

Sagen wir es so ,wenn Du die Pille nimmst und er sich untersuchen lässt,so dass ihr beide gesund seit geht es auch ohne Kondom.

es ist ein bißchen intensiver ohne Kondom für den Mann

Antwort
von Daguett, 154

Kondome können als unangenehm empfunden werden, da sie den Hautkontakt
verhindern, außerdem können Kondome die Empfindungen verringern.

Auch das Überziehen wird oft als Unterbrechung und Störfaktor im Liebesspiel angesehen.

Antwort
von annokrat, 83

kondom kann ein notwendiges übel sein, aber es verdirbt den spass am sex.

in einer festen partnerschaft sollte man anstreben, dass kein kondom benötigt wird. der genuss ist dann für beide deutlich höher.

annokrat

Antwort
von DoktorWurst, 78

Warum er das nicht will, kann natürlich nur er dir beantworten. Meist kommt dann so Blabla wie "ist schöner ohne", "keine Lust mittendrin was überzustülpen" oder noch besser "du nimmst doch die Pille" (die natürlich nicht vor Krankheiten schützt) und das Highlight "ich pass' auch auf".

Deine Einstellung "ohne Kondom kein Sex" ist jedenfalls an dieser Stelle genau richtig. Lass' dich nicht bequatschen.

Antwort
von Dennitolife, 142

Vllt mag es das Gefühl von Feuchtigkeit usw wie jeder Mann

Antwort
von Sibylled, 82

Hallo

nein, es ist ihm nicht peinlich er ist zu faul. Er glaubt weniger zu spüren, es geht ihm nur um ihn.

Suche Dir ein liebevoller Mann für das erste Mal und kein idiot.

Würde er Dich wirklich liebe, wäre ihm das Kondom egal und er würde es mit Genuss nehmen.

Sibylle

Kommentar von annokrat ,

querfeldein-rammler brauchen ein kondom, weil sie nicht wissen was sie vors rohr kriegen. in einer partnerschaft gibt es lösungen, ohne kondom auszukommen.

annokrat

Kommentar von Sibylled ,

Ich habe 30Jahre Sex Erfahrung und Du?

Antwort
von ghostbaby, 8

da hast du doch bereits seinen charakter kennengelernt. erst nicht antworten und im schlimmsten fall lässt er dich schwanger sitzen. hände weg von so einem freund. der könnte mir gestohlen werden .

Antwort
von Dovahkiin11, 129

Kristallkugel wird gerade hochgefahren. Bis dahin:

Vom anderem Gefühl bis zur Scham hin ist alles möglich.

Antwort
von Wuestenamazone, 90

Na es ist ohne schöner und es ist abturnend dann aufzuhören und das Ding über zu ziehen. Wenn du dann anderweitig verhütest wirst du nie mehr mit wollen

Antwort
von AllAboutPC, 121

Naja ohne Kondome ist es halt einfach viel geiler

Kommentar von NathaSch ,

ich stimmt zu...als frau bam p.s. wollte eig nicht danke sagen haha

Antwort
von Maserati9173, 48

Mit 16 würde ich sowieso erst mal warten, bist du den richtigen gefunden hast. Die Jungfräulichkeit einer Frau kann man nicht z.B mit einer Hochzeit vergleichen. Heiraten kann man öfter, aber wenn man die Jungfräulichkeit einmal verschenkt hat, dann ist sie für immer weg. Spar sie dir lieber für DEN besonderen Menschen auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community