Warum sind Mädchen so oberflächlich aber tun so als seien sie es nicht?

14 Antworten

Du solltest nicht pauschalisieren. Nur weil du mit ein paar Mädchen negative Erfahrungen gemacht hast, sind nicht ALLE Mädchen oberflächlich. Außerdem hat das nichts mit dem Geschlecht zu tun. Es gibt genauso viele Jungs, die gleichermaßen oberflächlich sind.

Warte ab, es wird dir irgendwann ein Mädchen über den Weg laufen, das dich so nimmt, wie du bist. Man braucht Geduld!

Alles Gute!

Viele Mädchen sagen sie schauen sooo sehr auf den Charakter, das Äussere sei ihnen nicht so wichtig.

Völliger Blödsinn. Natürlich schaut man aufs Äußere. Frauen sowie Männer. Mit Oberflächlichkeit hat das aber nichts zu tun. Der erste Eindruck zählt und das ist nun mal das Äußere. Niemand wird einen Mann/ Frau ansprechen deren Äußeres einen nicht anspricht, nur weil er/sie einen guten Charakter hat / haben könnte.

Deiner Beschreibung nach (eher der deiner Freunde) scheinst du ein netter Kerl zu sein, aber wahrscheinlich zu nett - so dass man dich eben schnell in die Best-Friendzone schiebt.

Ein Mann muss auch ein kleines bißchen Arsch sein. Nicht zuviel, aber ein kleines bißchen.

Ich wette, Du hast einfach selbst sehr hohe Ansprüche an das Aussehen und gleichzeitig einfach kein so selbstbewusstes Auftreten. Deine ganzen Behauptungen sind auf jeden Fall ziemlich sinnlos. Sicher gibt es einige Frauen, die immer mehr auf das Aussehen achten, aber da sind wir Männer doch auch nicht besser..

Und wenn das bei Dir so ist, dann sei doch froh, dass DIESE Frauen nicht auf Dich zugehen.. solche willst Du doch angeblich eh nicht. Hört sich für mich alles nach Ausreden an.

Baller236
Fragesteller

Ich hatte mal hohe Ansprüche, bis ich mich mal in ein Mädchen verliebt, die ok aussieht, nicht mehr nicht weniger. Und wir haben einfach mal geschrieben und so hat sich das dann auch ergeben. Mittlerweile sind meine Ansprüche nicht wirklich hoch.

Woraus soll ich mich denn rausreden? Wissen, ob ich selbstbewusst auftrete kannst du auch nicht. Aber was macht denn deiner Meinung nach ein selbstbewusstes Auftreten aus?

TrudiMeier  08.06.2017, 15:52
@Baller236

Ohne dir zu nahe treten zu wollen:  Ob du selbstbewusst auftrittst kann hier natürlich niemand beurteilen. Es liegt aber nahe. Anhand deiner Frage würde ich persönlich auch sagen, dass es mit deinem Selbstbewusstsein wirklich nicht so weit her ist, denn dann würdest du sie so gar nicht stellen. Bedenke dass es nicht nur an den Frauen liegt, wenn ein Mann da erfolglos bleibt. Da muss man auch mal ein bißchen bei sich selbst gucken. Und damit meine ich nicht dein geringfügiges Übergewicht. Denn das ist mit Sicherheit nicht der Grund.

Baller236
Fragesteller
@TrudiMeier

Das Problem finde ich einfach, ich finde durchaus das ich selbstbewusst bin, jedoch weiss ich nicht ab wann das in Arroganz mündet und zeige es deshalb auch nicht so stark da die Angst (?) zu gross ist, arrogant zu wirken... aber danke für die Antwort

Daviduzzo20  26.03.2023, 22:44

Ich bin nicht oberflächlich! Nicht alle Männer sind oberflächlich,also verallgemeinere es nicht. Mir sind andere Sachen viel wichtiger als das äußere Erscheinungsbild.

Die Oberflächlichkeit mancher Mädchen liegt darin ,dass such die meisten nicht für das Aussehen ihres Freundes schämen möchten und somit lieber auf iwelche magermodels zurückgreifen. Meine Meinung ist ,dass manche Mädchen ein paar gescheiterte Beziehungen brauchen um zu begreifen ,dass Aussehen oder der Körper nicht sehr wichtig ist in einer Beziehung
LG LEO
Würde mich über nen Like freuen

Daviduzzo20  26.03.2023, 22:35

Wahre Worte!👏👏👏

Mädchen und Frauen sind leider sehr oft so, sie sagen das eine und meinen etwas anderes. Es sind doch oft nur Spielchen. Und immer sollst du zuhören als Mann. Kohle und Karriere sind auch sehr wichtig, zumindest in dieser Zeit. Ich hab da auch schon so einige Erfahrungen mit (falschen) Frauen gemacht und wenn die mir was erzählen, dann tue ich zwar so als würde ich sie verstehen, doch in Wirklichkeit sind sie mir sowas von sch****egal. Hauptsache ICH hab auch einen Vorteil, zb dass ich mit jemandem treffen kann, und Zeit verbringe mit wem damit ich nicht allein bin. Und ich erzähl halt dann auch was von mir. Hauptsache ich rede auch mal. Leider sind viele Frauen sehr oberflächlich und achten nur auf äußeres. Doch die sind mir eben egal, berührt mich nicht. Das sage ich als Mann. Ganz anders ist es natürlich wenn eine Frau ehrlich ist. Und ich lass mich selber nicht gern verarschen, wenn du verstehst was ich meine. In diesem Sinne......

Benchley