warum sind kinder woanders viel lieber?

11 Antworten

Selbst kleine Kinder wissen schon, dass Mama sie immer liebhat, egal, was sie auch angestellt haben. Bei anderen kann man sich da nie so sicher sein. Da muss man das "liebhaben" vielleicht schon hin und wieder verdienen.

Vor allem ist es ein Privileg der Großeltern, ihre Enkelkinder zu verwöhnen. Erziehen müssen sie die Eltern. Kinder können das auch sehr gut unterscheiden. Dinge, die sie daheim nie dürfen, dürfen sie bei den Großeltern und genauso auch andersrum.

Sei froh das es so ist, denn es gibt auch Kinder, die benehmen sich wo anders gar nicht so gut, dann lieber zu Hause nicht ganz so brav sein.

Ansonsten ist es eine frage der Erziehung und wie wohl sich die Kinder wo anders fühlen.

Aber keine Angst es ist alles normal.

LG Pummelweib :-)

naja das ist halt so,omas verwöhnen die enkel sehr.ist oft so.

lassen oft auch leider viel durchgehen,was sich nicht immer gut wiederspiegelt..dann zu hause.

aber ich denke nicht dass da lieber ist als bei dir.

mama ist mama.und das bleibt sie auch für immer.

und solange sie sich nicht von dir abwendet,ist alles ok.

wen Kinder zuhause Randalieren/Frech sind, und auswärts nicht.

Habt ihr definitiv was richtig gemacht, und ist auch gut so…

er weiss das er bei (nicht die Mama) vorsichtiger sein muss mit seinem Verhalten, und ist anpassungsfähig, man möchte halt nicht unanständig sein!

zuhause werden Grenzen ausgetestet, die man dann wo anders auch Problemlos (von selber) einhalten kann. Er hat also definitiv was gelernt!

er ist trotz allem ein Guter Junge, auch wen er dich manchmal Verrückt macht!

JessiBasti
Fragesteller

vielen dank für die Antwort da sind wir sehr beruhigt =)

Manchmal ist wohl vorsichtig gesagt xD Aber ohne dem verrückt machen wäre es auch langweilig =)

HoodooBear  31.07.2015, 21:24
@JessiBasti

ja, auch Eltern lernen von Ihren Kindern!

und ohne wäre das Leben einfacher, aber weniger Wert und langweilig!  auch ohne die grossen!  ;)

Das ist völlig normal. Kinder testen zu Hause ihre Grenzen aus.