Warum sind immer diese kleinen Kugeln in den Schuhen drin?

7 Antworten

um zu verhindern, dass sich Feuchtigkeit in den vorderen Bereich des Schuhs festsetzt.

Immer nicht aber i.d.R. bei Schuhen die per Schiffscontainer aus Fernost kommen.

Das ist ein Material das Feuchtigkeit aufsaugt und verhindert dass die Schuhe auf dem Transport zu schimmeln anfangen.

Das Ist Silicia Gel. Ein Superabsorber, der Feuchtigkeit binden soll.

Das Zeug nimmt Feuchtigkeit auf, damit die Produkte trocken und sauber bleiben.

Musst Du aber rausnehmen, bevor Du mit den Füßen reinschlüpfst.

Das Silica Gel oder der Reis zieht Feuchtigkeit ein und verhindert, dass Textilien Feuchtigkeit ziehen und ggf. Modern oder anders leiden.