Warum sind ihre Augen unterschiedlich groß?

9 Antworten

Das ist bei manchen Menschen einfach so, kaum einer hat ein symmetrisches Gesicht. Bei manchen ist der Unterschied stärker ausgeprägt als bei anderen.

Es kann aber auch einfach nur am Foto liegen, ich habe auch eins was richtig schön ist von den Farben, dem Hintergrund und von meinem Gesichtsausdruck, allem. Nur habe ich in dem Moment das eine Auge etwas weiter zu als das andere, warum auch immer, wodurch es von den Augen ähnlich merkwürdig aussieht wie dort. Dabei sind sie sonst recht gleichgroß, das eigentlich größere Auge ist sogar das auf dem Foto "kleinere".

Ich kenne keinen Menschen, bei denen die Augen gleich groß sind. Bei mir ist auch das linke Auge kleiner. Aber ich finde das gar nicht schlimm, das macht das interessante ich eines jeden Gesichtes aus. Auf keinen Fall muss da etwas operiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann auch am Licht liegen . Kein Mensch ist perfekt symmetrisch und es fällt auch kaum auf

teamgomez
Fragesteller

Das habe ich auch nicht behauptet. Ist bei mir natürlich auch nicht symmetrisch alles. Aber dennoch fällt es echt mega bei ihr auf finde ich

Sie hat wahrscheinlich ein hängendes Augenlid beim linken Auge. (Schließmuskel des Lids hat nicht so viel Kraft) Theoretisch gibt es eine OP, ist aber mit Risiken verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

teamgomez
Fragesteller

Unser links oder ihr links? :)

Was wäre das für eine op?

moeag100  27.04.2021, 22:27
@teamgomez

Ihr links :)

Es gibt eine OP, bei der das Augenlid sozusagen fixiert wird, man kann es aber trotzdem schließen (so ungefähr) Aber das Risiko, danach BLIND zu sein ist SEHR GROẞ! Also eher nicht zu empfehlen.

teamgomez
Fragesteller
@moeag100

Oh hahaha ne sowas würde ich natürlich nicht machen.

Dachte vielleicht mit etwas spritzen oder so

moeag100  27.04.2021, 23:03
@teamgomez

Spritzen wäre nur, wenn es auch nur mit der Haut zu tun hätte, hier wäre aber eine Muskelstraffung bzw. ein Schnitt in den Muskel notwendig. Aus meiner Sicht gar nicht zu empfehlen! :)

Das ist ganz normal, kein Auge ist genau gleich wie das andere. Es gibt immer einen leichten unterschied.