Warum sind Helden in Disneyfilmen meistens Frauen?

8 Antworten

Ich denke, weil Frauen so lange benachteiligt wurden und da hat das halt angefangen, dass manche ihre Filme mit mehr Frauen gemacht haben und dann ist es immer häufiger geworden.

Also so stelle ich mir das vor. Kann auch sein, dass sie es gemacht haben, weil mehr kleine Mädchen als Jungen Disney schauen oder weil sie mehr Thema zu Prinzessinen hatten als zu anderen Dingen.

Weil wenn du dir die Filme mit Frauen als Hauptpersonen ansiehst, sind es meistens Prinzessinen. Z.B. Arielle ist Meerjungfrau und wird Prinzessin; Elsa und Anna sind auch Prinzessinnen usw.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

LG Erdbeertorte

HoodedRoses
Fragesteller

Danke :)

Welche Heldinnen siehst du da (Mulan und Pocahantas mal ausgenommen)? Cinderella, Rapunzel, Aurora sind alles Mädchen, die darauf warten von einem Mann gerettet werden. Die Liste lässt sich vermutlich auch noch beliebig ergänzen.

Und zu den weiblichen Hauptcharaktern kommt auch der männliche Gegenpart. Jasmin bespielsweise kommt in Aladdin vor. Der Film ist nach dem männlichen Hauptcharakter benannt worden.

Ich glaube, das ist eher ausgeglichen. Das kommt einem nur so vor, dass da so viele Mädchen die Protagonisten sind weil das überall woanders nicht so ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan seit 1972 und habe über 1000 Bücher zu dem Thema

Ich finde die Bengels besser. Taran und Jim Hawkins sind Hammer. Und Bambi und winnie Puh sind jan auch männlich.

ich glaub du hast einfach mehr filme gesehen wo die Protagonisten ,Frauen sind ..

ich glaub das ist rellativ ausgeglichen