Warum sind geute schon in günstigen Autos Infotaimentsysteme verbaud?

Und die vielen Assistentsysteme Berganfahrhilfe,Spurhalteassistent,Kollisionswarner,Müdigkeitsensor sind heute nicht mehr nur der Oberklasse vorbehalten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Touchscreens inzwischen billiger sind als Knöpfe?

Es war doch schon immer so dass technische Neuerungen zuerst als Alleinstellungsmerkmal der Oberklasse kommen und dann langsam nach unten durchsickern. Irgendwann wirst du die Autos ohne ein beliebtes Feature einfach nicht mehr los als Hersteller. Ob das jetzt bei diesen Infotainmentsystemen wirklich so wäre, wage ich zu bezweifeln, aber bei der Klimaanlage war es z.B. definitiv so.

Leksche444  01.06.2022, 18:23

Kommt drauf an was man will.. mir ist die Ausstattung scheis egal

Diese Geräte kosten heute nicht mehr viel, sind aber gute Verkaufsargumente.

Weil seit 40 Jahren IT-Geräte jedes Jahr doppelte Leistung zum halben Pries anbieten.

Bedank dich beim Billigschrott aus China.

Gefertigt durch qualifizierte Kinderhände.