Hallo, gab es früher auch geile und hässliche Autos, weil die sahen irgendwie alle schlecht aus. Woran hat man das fest gemacht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles eine Zeitgeist- , also Modefrage.

Technik durchläuft fast immer eine Evolution: erst muss es funktionieren, dann wird es alltagstauglich, dann designet nach funktionalen Vorgaben und am Schluss nur noch nach Mode verändert.

Die gezeigten Exemplare waren Brot und Butter und noch funktional gestaltet.

Kleidchen2  03.02.2024, 01:27

Danke für den Stern.

Welches Auto findest du denn schön?

Heutige Autos sehen doch fast alle gleich aus, egal ob von vorne hinten oder von der Seite.

Die älteren Autos hatten noch Charme und Karakter, und nicht Solchen Einheitsbrei wie heute

ja natürlich waren die Autos früher alle hässliche Schrottkisten.

Einziger Grund, du hast noch nicht gelebt und konntest mit deinem genialen Wissen und können nicht dazu beitragen, dass man mit Autos die Schallmauer durchbrechen konnte.
Heute warten die auf dich.

Die Oldies konnte man, teilweise auch auf größere Entfernung, besser identifizieren, da sie noch keine "Windkanalform" hatten. Es werden nicht alle gleich beliebt gewesen sein. Wie heute ja auch. Der Fahrer musste teilweise noch richtig "arbeiten", besonders im Lkw. Was mir besonders gefällt: Wo keine Elektronik drin ist, geht auch keine Elektronik kaputt. Ich fahre seit über 20 (in Worten: zwanzig) Jahren das selbe (nicht gleiche) Auto. Es läuft und läuft und läuft. Ist wirklich mein KdF - Wagen. P.S.: Wirklich hübsch ist er nicht mehr. Aber die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Hup, hup.