Warum sind Geschwindigkeitsbeschränkungen manchmal so merkwürdig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das an einer ca. 20 km langen Strecke, wo sich 70 und 100 abwechseln. Allerdings sind die 70 km/h einleuchtend, weil da jeweils Seitenstraßen von Dörfern links und rechts einmünden...

Ist das bei deinen 80er-Stellen vielleicht auch so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen wirklichen Sinn hat es nicht. Punkt. So ist es leider.

Gibt auch genug Stellen auf deutschen Autobahnen, wo man von der Strecke her locker unbegrenzt geben könnte, sich dann aber auf 120 beschränkt.

Deutsche Straßen sind eine reine Katastrophe.