Warum sind Frauen so extrem mies drauf wenn sie ihre Periode haben?

18 Antworten

Also bei den meisten liegt das wirklich an den Schmerzen... kennst du das wenn du dich irgendwo ganz doll stößt und wenn genau dann jemand kommt und dich "trösten" will dann reagiert man manchmal auch erst mal ein bisschen aggressiv oder schlecht gelaunt, weil es so weh tut. Das ist ja auch bei Frau zu Frau anders. Manche sind auch nur in den ersten zwei tagen wenn sie ihre Regel haben schlecht drauf. Bei manchen ist es ein Paar mal am Tag.... Außerdem hängt das auch mit den Hormonen zusammen die können nämlich ganz scön verrückt spielen wenn eine Frau ihre Regel hat.... Meist merken Frauen auch gar nicht wie zickig sie manchmal drauf sind wenn sie ihre Regel haben. Erst später denkt man so: ok? Was um alles in der Welt war mein Problem? ... Es ist einfach so als wenn man mit dem falschen Fuß aufgestanden wäre. Nur das man nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden ist sondern die Tage hat........ :)Ist glaub ich für einen Mann ein Bisschen schwer nachzuvollziehen und für eine frau ein Bisschen schwer zu erklären... Aber ich hoffe ich konnte es dir ein Bisschen aunschaulich machen... :D

Das liegt irgendwie an den hormonen, blabla :D und eventuell wirklich an die Schmerzen. Weil die manchmal wirklich extrem sind und du sie halt auch nicht lindern kannst. Und wenn du pech hast, dast du 6 Tage durchgehend ununterbrochene Schmerzen, ist ja auch doof. Oder die Periode ist so stark, dass man sich manchmal kaum bewegen kann - kann auhc belastend sein, denke ich. - Versuch deine Freundin einfach zu unterstützen. Also nicht im Sinne von "brauchst du neue Tampons?" oder so, sondern eher, dass du versuchst ziemlich lieb und nett zu ihr zu sein wenn sie ihre Tage hat.

Alldieweil ihr Hormonhaushalt verändert ist. Sie fühlen sich in der Zeit physisch und psychisch nicht wirklich wohl. ein Mann kann systembedingt so etwas niemals nachempfinden.

Es liegt an den Hormonen. Außerdem kannst du dir als Mann gar nicht vorstellen, wie unglaublich nervig das ist, wenn man immer Angst hat "auszulaufen" :D. Wegen den Schmerzen...Keine Ahnung, das ist bei jeder anders, aber bei mir ist es echt schlimm z. Bsp. Macht die Sache nicht angenehmer...

Hi ich kann nachvollziehen wie es dir geht , wenn deine Freundin dich wegen Kleinigkeiten anmeckert aber du musst auch verstehen , dass manche Frauen während Ihrer Tage richtig verletzlich und reizbar sind und diese Schmerzen sind verdammt schlimm .Ihr Jungs habt diese Schmerzen nicht und wisst nicht wie beschissen es einem geht wenn man unterleibsscmnerzen bekommt. Ich verstehe dich auch und du hast ja gesagt , dass du sie liebst .Ich hoffe , dass ich dir helfen konnte