Warum sind Fische ohne Schuppen im Islam verboten?

2 Antworten

Davon habe ich nie etwas gehört. Ich weiß nur, dass die Hanefiten Meeresfrüchte für verboten ansehen. Dazu zählt für mich aber kein Fisch, sondern Muscheln, Tintenfische u.a...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Davon habe ich noch nie gehört, Fische sind halal zu essen

Auch wenn auf dem Strand ein Fisch gestrandet ist, so kann man dies essen(vorausgesetzt es ist nicht verdorben, nicht gesundheitsschädlich) Fische muss man nicht schächten

Woher hast du also diese Behauptung?

Ich hab Mal kurz recherchiert und nur Shia Informationen gesehen