Warum sind Evangelikale Rassisten?

6 Antworten

Jedem das Seine. Gibt schlimmere Religionsanhänger als diese...

Jedenfalls sind Juden gebildeter, fleißiger und - bis auf Gaza - kennt man keinen Fall, wo sie den anderen verdrängen wollten. Und vor allem gehen sie NIEMAND mit ihrer Religion auf dem Sack. Und missionieren nicht rum mit ner Zauberformel 🤭

Hallo silvian,

So wie Du Deine Frage formulierst, klingst Du selbst rassistisch.... 😉

Also wenn natürlich jemand sagt "Heiden sind Hunde" - das ist natürlich rassistisch, ja. Aber ich weiß, dass nicht alle Evangelikale so sind. 🙏

Wenn Dir solche Aussagen begegnen, kannst Du sie daran erinnern, dass sie gerade gegen das wichtigste Gebot von Jesus verstoßen: "Liebe Deinen Nächsten so wie Dich selbst."

silvian408
Fragesteller
So wie Du Deine Frage formulierst, klingst Du selbst rassistisch.... 😉

Weil ich aufzeige, dass alle Menschen von demselben Blut abstammen?

GandalfAwA  12.08.2023, 21:57
@silvian408

Nein, nicht deswegen, sondern so wie Du Deine Frage formuliert hattest:

Warum sind Evangelikale Rassisten?

Das klingt wie eine Vorverurteilung. Darauf wollte ich Dich nur aufmerksam machen. 🙏

Es gibt in allen Gruppen / Religionen / sonstiges nette Menschen und die anderen... 😉

silvian408
Fragesteller
@GandalfAwA

Alle dispensationalistischen Evangelikalen machen einen Unterschied zwischen Juden und Heiden und denken Juden seien besser als Heiden. Jeder von ihnen hat dieses Mindset.

GandalfAwA  13.08.2023, 14:27
@silvian408

Hallo silvian,

Natürlich glaubt jeder, dass seine Religion die richtige ist. Die Frage ist aber, wie man mit anders Gläubigen umgeht.

Behandelt man sie als minderwertig, dann ist es rassistisch.

Behandelt man sie trotzdem mit Respekt und Achtung, dann ist es in Ordnung. 🙏

---

Wie behandelst Du silvian denn die Evangelikalen? Mit Respekt und Achtung, selbst wenn Du glaubst dass ihre Religions-Auslegung verkehrt ist?

Bodesurry  13.08.2023, 10:59

Das ist er auch. Ständig mit judenfeindlichen Fragen unterwegs.

Diese Verallgemeinerung ist schon heftig. Nur wenn ein paar wenige Leute großen Blödsinn erzählen, kann man von ihnen doch nicht auf "die Evangelikalen" schließen...

In der Bibel steht ganz klar, dass es auf die Herkunft eines Menschen überhaupt nicht ankommt:

  • "Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus" (Epeser 3,28).

Der Begriff "Grieche" steht für Nichtjuden, also Menschen aus allen Nationen.

Rassismus geht für Christen gar nicht! Das sollte aber eigentlich auch völlig klar sein...

Bodesurry  13.08.2023, 11:00

Es geht dem User um etwas anderes. Er ist ständig judenfeindlich unterwegs. Auch in diesem Fall - einfacher raffinierter formuliert.

Evangelikale sollte es doch nicht mehr geben. Die haben sich doch umbenannt, nach ihrer großen Weltbewegung vor einigen Jahren.

Weil sie weder Gott, noch die Bibel, noch das Christentum, noch die christliche Liebe kennen. Das sind Chaoten.