Warum sind Dorf Leute so komisch?

13 Antworten

Komische Menschen leben überall , auch in der Stadt, nur fallen sie dort nicht immer unbedingt so auf, denn sie gehen oft in der Masse unter. In einem Dorf kennt jeder jeden und das Untertauchen fällt dort schwerer. Man braucht hier schon mal ein dickes Fell, wenn man weiß das mal wieder über einen getratscht wird. Was hier bei uns im Dorf auf jeden Fall anders ist: Seit dem ich hier lebe, schließe ich mein Fahrrad nicht mehr ab, ich schließe die Haustür nicht mehr zu, ich öffne jedem die Tür und bin manchmal erschrocken darüber , wei ich mich in so kurzer Zeit angepasst habe, ich, die immer total argwöhnisch war, die ihr beschützt hat, als ob es Diamanten wären, die niemals nie jemanden, der nicht angemeldet war , die Haustür aufgemacht hat, geschweige denn , das Haus zu verlassen ohne die Tür nicht wenigsten 2 mal zu verriegeln. In der Stadt wächst man auf mit Vorsicht durchs Leben zu gehen. Hier auf dem Dorf gehöre ich jetzt auch zu den komischen Leuten hihi

Quandt  03.07.2008, 15:57

Richtisch, aber lebe mal als Großstädter in einem erzbayrischen Dorf (200 Seelen) und binde Dir Sonntags bei ka..en, ´tschuldigung, defäkieren keinen Schlips um. Ist auch gewöhnungsbedürftig. ;-)

moon73  03.07.2008, 15:59
@Quandt

Ich lebe als Ex-Großstädterin (Berlin) jetzt in einem 800 Seelendorf - es ist o.k. :-) Aber ich kann mir deine Schwierigkeiten schon vorstellen, in einem katholischen, noch kleinerem Dorf hat man es gewiß nicht immer leicht ;-)

Quandt  03.07.2008, 16:17
@moon73

Ach, war auch lustig, wenn zum Bleistift das alljährliche Feuerwehrfest wie immer mit ´ner Prügelei im Löschteich endete, - anschließende bierseelige Verbrüderung inbegriffen! ;-)

Dorfleute sind komisch!!!!! Mag sein dass die Stadtleute hektischer und von mir aus auch arrogant sind aber das ist mir tausendmal lieber als das, was auf den meisten Dörfern abgeht!! Auch ich bin von der Stadt ins Dorf gezogen und bereue diesen Schritt mittlerweile täglich.... Hier hatte jeder was mit jedem, über Generationen hinweg Fremde mag man überhaupt nicht, nicht mal Freundschaften mit Leuten aus dem Nachbardorf gibt es hier Jeder zieht über jeden her und möchte aber gleichzeitig alles wissen weil man kein eigenes Leben hat Es wird getratscht was das Zeug hält: weil der Nachbar seiner Rasen nicht gemäht hat, die Nachbarin das Fenster nicht oft genug auf hat um zu lüften, die nächste Nachbarin um 11:30 Uhr noch spazieren geht obwohl ja bald Mittag ist und sie kochen müsste usw. Was die Luft, die Gegend und die Ruhe angeht mögt ihr recht haben. Aber die Leute... Da bin ich ehrlich gesagt lieber in der Stadt, wo sich jeder erstmal um seinen eigenen Scheiß kümmert

Also ich bin von ner Großstadt auf Dorf gezogen....weil ich diese ganze Aggression und Schnelllebigkeit in der Großstadt nicht mehr ertragen konnte.

Ich lebe jetzt sehr sehr Ländlich und muss sagen das ich eigentlich im großen und ganzen meine Ruhe habe.

Merkwürdige Menschen gibt es überall.

LG Wolpertinger

gertrude2  03.07.2008, 15:41

ich würde auch so gerne auf dem land ziehen...habe das zufälligerweise gestern abend mit meinem freund besprochen. er war auch dafür

Wolpertinger  03.07.2008, 15:42
@gertrude2

Du auf dem Land....kann ich mir ja gar nicht vorstellen!!!!

Wo soll es den hingehen???

gertrude2  03.07.2008, 15:44
@Wolpertinger

ausserhalb von wiesbaden....so ländlich ist das gar nicht, aber viiiiiiiieeeeeeeel ruhiger als in der stadt. denke das wird auch für unser kind viel besser sein.

Wolpertinger  03.07.2008, 15:46
@gertrude2

ja wobei ich glaube bei so ner Vorstadtgegend könnte das Vorurteil eher wieder stimmen.

Quandt  03.07.2008, 16:02

Oder mach´s wie ich. Montag - Donnerstag Stadt, Freitag - Sonntag Dorf (eigentlich besser Wald), kommt cool! ;-)

warum sollten Dorf Leute komisch sein? Dorf Leute haben ein besseres Leben! Als Stadt Leute! Finde ich! Hast dein eigenes Haus, ne terasse, nicht so viel verkehr,... Ich finde das Leben im Dorf schöner, wohnte in der Stadt, jetzt in einem Dorf, und es ist viel viel schöner!!! :))

Bluce  03.07.2008, 15:53

Das geht mir genau so (selber leidensweg 8) )... Alleine die saubere Luft ist schon der Hammer...

Also, rein statistisch gesehen sind Dörfler traditioneller, ausgeglichener, sind weniger aggressiv und saufen mehr. Der Umkehrschluß ist für mich als Großstädter nicht gerade schmeichelhaft. ;-)

Bluce  03.07.2008, 15:54

Naja, immerhin hängst du nicht an der Flasche! 8)))

Quandt  03.07.2008, 16:13
@Bluce

Sähe ja auch merkwürdig aus, da hänge ich doch lieber dat Pülleken an meen Hals!