Warum sind diese frühreifen so Absturz?

9 Antworten

Evtl. bewegst Du Dich in den falschen Kreisen ?

Also normal ist das jedenfalls nicht.

Ich glaube nicht, dass diese Beobachtung repräsentativ ist oder ein Zusammenhang besteht.

Hier ist ein Gegenbeispiel. Hatte mein erstes Mal mit 14, weil ich einfach früher reif war. Habe mit 17 abi gemacht, dann ein föj und dann angefangen zu studieren. Habe den Bachelor mit 1,4 gemacht in Regelstudienzeit und bin jetzt im Master. Habe einen Freund seit über 4 Jahren und wir ziehen nächstes Jahr zusammen. Habe noch nie illegale drogen genommen und trinke nur selten und wenig Alkohol.

Das ist früh aber ohne reif xD ja so ist das heute leider verstehe es auch nicht aber das ist wohl richtig "cool"

Warum ist das so?

Die Geimeinsamkeit ist offensichtlich wohl, dass sie dich kennen.

Wahrscheinlich hast Du einen destruktiven Einfluss auf andere Menschen.

Oder Du hast eine selektive oder gestörte Wahrnehmung.

Oder bist einfach arg neben der Spur. Der Gedanke liegt jedenfalls nahe, wenn man die Frage und auch Kommentare wie den hier liest: https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-diese-fruehreifen-so-absturz#comment-320589845

🤪

We auch immer: es gibt jedenfalls keinen Zusammenhang zw. "erstem Mal" und "Misserfolg im Leben" - wie auch immer man den definieren will.