Warum sind die Videos von pro7.de in meinem Land nicht verfügbar?

4 Antworten

Vielleicht wird gerade ein bestimmter Server (also der deutsche in dem Fall) gewartet oder ähnliches? Bei Youtube habe ich oft die Meldung, dass gerade aufgrund einer Serverwartung alles offline ist, aber bei mir funktioniert's. Wird also lokal bedingt sein. Pro7 bietet das Programm wohl nicht nur für Deutschland an :)

Leena88
Fragesteller

Naja, wenn es bei dir funktioniert, wird es wohl nicht daran liegen, dass der Server gewartet wird. Ist mir klar, dass das nicht nur für Deutschland angeboten wird... aber normal funktioniert das ja in Deutschland... Für 2 Tage hat das ja auch bei mir geklappt, deswegen weiß ich nicht, wo da der Fehler sein kann...

Der "Fehler" liegt beim Pro7-Server. Der "erkennt" anhand Deiner IP-Adresse woher Du kommst, bzw aus welchem Land Du Dich ins Internet einloggst. Manchmal werden nur Teile der IP-Adressen gecheckt und dann nicht richtig interpretiert. Da die aber dynamisch neu vergeben werden, ist beim nächsten Login wieder alles gut. Meistens.

Leena88
Fragesteller

Also bei mir klappt es meistens immer einen ganzen Tag lang nicht und am nächsten Tag funktioniert es wieder. Ich versuch immer öfter am Tag die Videos anzusehen...

neomatt  17.04.2009, 07:29
@Leena88

Eben, meistens ist es so: Die Internetverbindung Deines Modems (DSL oder was immer) baut sich einmal in 24 Stunden automatisch neu auf. Dabei wird Deinem Anschluss von Deinem Provider eine neue IP-Adresse zugewiesen (dynamisch). Wenn das mal wieder vorkommt, trenn einfach mal Deine Netzverbindung selber (z.B. Modem kurz ausmachen).

Leena88
Fragesteller
@neomatt

Das gab ich auch schon öfter versucht, dass aus und wieder anzumachen... aber das funktioniert dann leider immernochnicht...

Leena88
Fragesteller
@Leena88

achja, und ich hab auch schon mit anderen gesprochen... die haben nie Porbleme die Videos dort anzugucken... Haben denn andere von euch auch das gleiche Problem mit den Videos?

herbstlicht  24.04.2009, 11:34
@Leena88

Ich habe dasselbe Problem. Normalerweise konnte ich Germany's Next Top Model ohne Probleme online anschauen. Seit heute kommt aber auch bei mir diese Meldung. Ich bin in Deutschland, meine IP-Adresse ist deutsch und nicht verschleiert. Vom Internet trennen und neu verbinden hilft nichts.

Langsam ärgert mich das echt. Ich dachte, das Internet sei international und nicht auf ein Land begrenzt. Ich fand es schon immer schade, dass ich oft keine Videos aus Frankreich anschauen kann, weil ich aus Deutschland bin, aber wenn jetzt nichtmal mehr die Videos aus meinem eigenen Land funktionieren, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich glaube das bei youtube das damit zusammen hengt das es im Ausland hochgeladen wurde und der Server nicht das von dort auch in Deutschland abspielt. Bei Pro7 habe ich auch kein Plan ist ja eig. aus Deutschland. (Der Sender)

das hab ich in youtube vor kurzem auch festgestellt :O