Warum ist das letzte Video zu Abtreibung von MrWissen2Go auf Youtube nicht mehr verfügbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der Titel des Videos war: Ist Abtreibung Mord? | #mirkosmeinung

Der Titel mag zwar sehr anstößig und clickbait-lastig wirken, aber
ich schaue MrWissen2Go schon lange und kenne Mirkos eher
links-konnotierte, sachliche, und mehrseitig beleuchtete
Berichterstattung zu verschiedenen Themen inzwischen."

Das ist doch offensichtlich; links-konnotierte Menschen sind total tolerant, solange man eben exakt auf Linie bleibt.

Da MrWissen2go die Linie verließ, indem er die provokante Titelfrage mit "Ja" beantwortete, bekam er natürlich die Toleranz seiner links-konnotierten Fans zu spüren und hat deshalb wohl das Video runtergenommen/privat gestellt.

Inhaltlich kann man sagen, dass er hinsichtlich der wesentlichen biologischen Tatsachen größtenteils sachlich war, nämlich indem er darauf hinwies, dass es sich beim ungeborenen um ein Lebewesen handelt und es folglich Mensch sei (so in etwa sagte er das glaube ich).

Dann hat er aber geschlampt und verschiedene PseudoFakten von Abtreibungsgegner mitreingenommen. Wohl um provokant zu formulieren.

Meiner Ansicht nach eine misslungenes Provokationsexperiment, denn die Provokation wird entschärft, wenn jemand eindeutig Dinge nennt, die hanebüchen sind (z.b. Embryo 11 Wochen alt empfindet Schmerz; z.b. praktisch alle Frauen sind durch die psychischen Folgen schon genug gestraft).

frax18 
Fragesteller
 08.04.2017, 08:55

Danke für deine ausführliche Antwort :)

er hat es auf privat gestellt da es zu viele negative komments gab ( unteranderem auch drohungen etc). dieses video war auch nicht gut recherchiert oder konnte mit sachlichen fakten punkten. aber google den titel mal das wurde glaub ich schon reuploadet. ich kann den hass sogar nachvollziehen wenn ich mir die argumente gebe. 

angeblich soll es jetzt nur ein "soziales experiment" gewesen sein, wie er es in seinem neuem video beschreibt

Sein Video wurde neu hochgeladen und kann jetzt wieder angesehen werden. Gleich zu Beginn geht Mirko auf den Grund ein, warum sein Video pausiert und später wieder hochgeladen wurde.

https://youtube.com/watch?v=DPQVi7PqRjo

Es gab auch schon Reaktionsvideos darauf... Shlomo war hier mal wieder besonders fix.

https://youtube.com/watch?v=tJem3knMFPI

frax18 
Fragesteller
 08.04.2017, 09:21

Um vielleicht noch mal eins nachzulegen. Ich halte die übertriebenen und extremen Reaktionen gegen ihn völlig falsch. Es war ein Meinungsvideo, wurde als solches markiert und wurde demnach völlig subjektiv gestaltet. Auch im Video wurde es von ihm mehrfach betont. Er hat sichtlich Abstand zur objektiven Sachlage genommen. Ich habe mir schon fast gedacht, dass der Shitstorm zu groß war, aber Menschen, die seine Unmenschlichkeit anprangern und es gleichzeitig zu Morddrohungen schaffen, scheinen nicht einmal zu merken, dass sie selbst zu den schlimmsten Monstern zählen...

Weißt jemand wo man das Original-Meinungsvideo noch angucken kann?