Warum sind die Spritpreise so unterschiedlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich beruhigen, bei uns stehen zwei verschiedene grade mal 60m, also in Sehweite entfernt. Die eine Benzin Super E5 für 1,619€ und die andere meist 1,529€

Meist regelt sich das von der Lage, eine stark besuchte Tankstelle, kann es sich theoretisch erlauben billiger anzubieten, da ja mehr kommen könnten. Dadurch steigt aber natürlich auch der Mietpreis für das Grundstück, also muss der Preis angehoben werden.

Wenn die andere weiter außerorts ist, dann zahlt diese wahrscheinlich wesentlich weniger Miete und kann sich durch günstigere Preise Kunden anlocken.

Wobei ich denke, dass beide ungefähr gleich viel Gewinn machen.

So würde ich mir das erklären.

Ich denke eher, du bist genau in die Zeit der Umstellung geraten. Wird meistens am morgen gemacht.