Warum sind die Simpsons gelblich?

6 Antworten

Hallo,

das hat Matt Groening ein Mal in einem Interview erwähnt.

Er konnte bei Lisa und Bart die Grenze zwischen den Haaren und dem Gesicht nicht entscheiden, also hat er sie einfach Gelb gemacht (er hat Gelb genommen weil es eine helle sowie freundliche Farbe ist) und da sie ja nicht als einzige Gelb sein konnten, wurden die anderen kurzerhand auch Gelb.

Ich hoffe ich konnte helfen. :-)

Viele liebe Grüße

"Der vermutlich wahre Grund, warum die Simpsons gelb sind, ist, dass Bart und Lisa keine erkennbare Haarlinie haben, die ihre Haare vom Gesicht trennt. Deswegen müsste der ganze Charakter mit ein und derselben Farbe versehen sein. Und da fleischfarbene Haare nicht gut aussehen, entschied man sich für eine gelbe Haar- und Hautfarbe. Diese Theorie wurde vom Regisseur David Silverman 1998 verraten.

Eine weitere Erklärung ist, dass Matt Groening, als er die Charaktere das erste Mal zeichnete, nur einen gelben Stift zur Hand hatte. Eine andere Version begründet die Farbwahl damit, dass er den Zuschauern vorgaukeln wollte, die Farbeinstellungen ihres Fernsehgeräts hätten sich verstellt, was tatsächlich im US-amerikanischem Farbübertragungssystem oft passierte. Außerdem konnten die Simpsons mit einem so auffälligen, besonderen Merkmal schnell einen hohen Bekanntheitsgrad erreichen, weil sie so leicht in Erinnerung blieben und einen hohen Wiedererkennungswert aufwiesen.

Möglich ist auch, dass man mit der gelben Hautfarbe erreichen wollte, dass die Sendung beim Zappen mehr auffällt. Dies würde wahrscheinlich zu einer höheren Einschaltquote führen."

Quelle: https://simpsonspedia.net/index.php/Gelbe_Hautfarbe

Woher ich das weiß:Recherche

Weil, Matt Groening, der Schöpfer der Simpsons, wollte das man wenn man durch die Programme zappt, stoppt wenn man gelbe Menschen sieht.

Woher ich das weiß:Recherche