Sind die Simpsons Evangelisch oder Katholisch?

4 Antworten

Die First Church of Springfield (dt. Erste Kirche von Springfield) ist das evangelische Gotteshaus vonSpringfield. Der Reverend ist  - Timothy Lovejoy.

Die Kirche wurde einmal von Homer zerstört und ist dann von  - Mr. Burns wiederaufgebaut worden (s13e06).

Die Kirchengemeinde gehört der fiktiven protestantischen Konfession Western Branch of American Reformed Presbylutheranism (zu deutsch Westlicher Zweig der amerikanischen reformierten Presbylutheraner) an. Der Begriff Reformed Presbylutheranism ist ein Kunstwort aus den beiden real vorhandenen Hauptströmungen des Protestantismus (Reformierte/Presbyterianer und Lutheraner).

Der  - Parson ist das geistige Oberhaupt der Kirche (s2015)

http://simpsonspedia.net/index.php?title=Kirche

Müssen protestantisch sein, da sie eine Kirche mit einem verheirateten Pastor besuchen.

Lustig das du jetzt fragst,denn gestern war die Folge in der Bart kurzzeitig katholisch wird,hihi. Aber sie sind evangelisch und Lisa ist Buddhistin.

Deswegen habe ich auch gefragt. Weil ja meisten der Großteil der Amerikaner Katholisch ist aber in der Folge haben alle gesagt Bart darf auf keinen Fall Katholisch werden

@Pumaking

ja aber am Ende ist er ja WIEDER evangelisch,dann hast du doch die Antwort...

@Pumaking

Es stimmt nicht, dass die meisten Amerikaner katholisch wären.

Durch die vielen Latinos sind es nicht wenige, aber "klassischerweise" sind Amerikaner in diversen protestantischen Kirchen.

lovejoy^^ ist verheiratet

das ist deren priester

THANK YOU!!!😀😀😀