warum sind die produkte in einer tankstelle so teuer?

9 Antworten

Weil derjenige, der das Zeug an der Tanke kauft in der Regel unterwegs ist und keine Lust hat, ewig nach nem Supermarkt zu suchen und dort dann zeitaufwändig einzukaufen. Das heißt es geht an der Tanke einfach schneller und einfacher, da ist man auch bereit, mehr zu zahlen und das nutzen die natürlich aus. Außerdem ist ihr Hauptprodukt ja immer noch der Sprit, die verkaufen weniger Getränke (gibt aber auch Tankstellen mit Getränkemarkt), deshalb ist es auch teurer, weil die Sachen nur in kleinen Mengen (mit höherem Aufwand pro Flasche etc.) eingekauft, gelagert und eingeräumt bzw. kontrolliert werden müssen. Das kostet alles...

weil die darauf setzen, dass man dann schnell schonmal zu etwas greift, ohne auf den preis zu achten, oder weil tankstellen auch schonmal da liegen, wo kein supermarkt ist, oder weil sie auch sonntags und feiertags aufhaben und dann richtig geschäfft machen

Weil Menschen sich gegenseitig abziehen da jedem Menschen egal ist wie es dem anderen geht und alle scheinheilig sind. Wer z.B ben und Jerry für 9€ rechtfertigt mit "die wollen auch nur ihr Geld verdienen" Ist selber einer von denen.

ganz einfach weil die tankstelle geld verdienen will. viele leute gehn in der tankstelle nur dann einkaufen, wenn andere läden zuhaben oder nicht das haben was man will. da die leute dann also gezwingen sind dort zu kaufen können sie auch die preise so hoch machen.

Falsch bei einem Sprit Preis von 1,50 Euro pro Liter gehen etwa 1 Euro an den Staat, 3-4 Cent an den Pächter/in, und der Rest an den Konzern der davon sein Unkosten decken muss und auch noch nen bissl Gewinn machen möchte.